Sa., 25.03.23, 14.00 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf - TV Hilpoltstein 2:6

Zum Schluss deutliche Niederlage

(mei) In der ersten Halbzeit sah es noch recht gut aus für die SG TSV Eysölden/Mörsdorf gegen den TV Hilpoltstein. In einer sehr lebhaften Begegnung stand es nur 3:2 für die favorisierten Gäste. Am Schluss wurde es dann aber doch ein deutliches 2:6 für die Truppe von Corinna.

Nachdem Torfrau Tina anfangs einige Großchancen des TV zunichte gemacht hatte, war sie allein gegen die Stürmerin „k.A. k.A.“ (der TV Hilpoltstein ist die einzige Mannschaft der Kreisliga, die keinen einzigen Spielernamen freigibt) machtlos – 0:1 (16.). Nach einem Foul an Bine gab es dann Elfmeter, den Alina zum 1:1 verwandelte (23.). Praktisch im Gegenzug aber der nächste Gegentreffer. Nach einem Steilpass spielte die TV-Stürmerin Keeperin Tina aus und schob zum 2:1 für HIP ein (24.). Mit einem Abstauber durch Isa nach einem Freistoß von Kathrin glich die SG wieder aus – 2:2 (33.). Doch wieder dauerte die Antwort der Gäste nicht lange. Nach einem Steilpass überwand die TV-Stürmerin Keeperin erneut – 2:3 (35.).

In der zweiten Halbzeit probierten Corinnas Schützlinge dann alles, um doch noch das Spiel zu drehen. Doch viele leichte Fehler und Ballverluste verhinderten immer wieder erfolgreiche Angriffe, obwohl sich das Geschehen meist in der gegnerischen Hälfte abspielte. Im Gegensatz dazu waren die sehr ballsicheren Gäste wesentlich effektiver. Nach einem Abspielfehler der SG im Spielaufbau war die TV-Stürmerin allein vor Tina und erzielte das 4:2 aus halblinker Position im Strafraum (55.). Nach einem verdeckten Zuspiel durch die TSV-Abwehrkette war dann Tina allein gegen eine TV-Stürmerin erneut machtlos – 2:5 (83.). Und nach einem Konter machten die Gäste im Nachschuss schließlich auch noch das 6:2 (87.) - ein etwas zu hoher, aber absolut verdienter Sieg des Tabellenvierten gegen die SG, die die Punkte gegen andere Mannschaften holen muss. Das muss dann am kommenden Sonntag klappen, wenn sie im Kellerduell gegen Schlusslicht Abenberg ran muss.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf: Tina Brückel, Verena Ramsauer, Alina Hofbeck, Eva Miehling, Kathrin Engelhard, Anne Hofbeck, Isabel Simon, Sabrina Koller, Carolin Sturm, Sandra Scheuerlein, Sabrina Rosenauer (Sabrina Billner, Claudia Körner, Theresa Sturm).
Tore: 0:1 (16.), 1:1 Alina Hofbeck (23, FE), 1:2 (24.), 2:2 Isabel Simon (33.), 2:3 (35.), 2:4 (55.), 2:5 (83.), 2:6 (87.).