Sa., 29.10.22, 16.00 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf - SG Dittenheim/Unterwurmbach 1:3

Leider kein weiteres Erfolgserlebnis

(mei) Nach dem ersten Punktgewinn vom vorletzten Wochenende konnte die SG Eysölden/Mörsdorf leider nicht nachlegen und verlor zu Hause nach einer 1:0-Führung gegen die SG Dittenheim/Unterwurmbach mit 1:3.

Nach einem ersten Warnschuss der Gäste, die nach zehn Minuten den Pfosten trafen, ging die SG mit 1:0 in Führung. Alina leitete mit einem Querpass auf Julia ein, die sich im Strafraum gegen zwei Gegnerinnen durchsetzte und auf Caro passte, die zum 1:0 traf (10.). Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem ein Schuss nach Tinas Abwehraktion abprallte, erzielte Schröder im Nachschuss den 1:1-Ausgleich (15.). Wenig später hatte es Tina allein gegen Weißlein zu tun, parierte aber souverän (18.). In der Folge hatten die Gastgeberinnen immer wieder Chancen, doch letztendlich fehlte vielleicht auch das Quäntchen Glück für einen zweiten Treffer.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte die SG erste Chancen, das nächste Tor schoss aber der Gegner. Nach einem Alleingang durch die SG-Abwehr vollendete erneut Schröder zum 2:1 (52.). Anschließend war Dittenheim weiter am Drücker, doch Tina hielt zunächst ihren Kasten sauber. Und dann kam auch die SG zu Chancen, nach Flanke von Julia setzte Luisa das Leder aber knapp über das Tor (57.), und nach einer Kombination durch die Mitte zielte Sabrina ebenfalls knapp daneben (64.). Dittenheim kam durch die intensivierte Offensive der SG zu Konterchancen, von denen Sabrina eine mit einer gekonnten Grätsche unterband und so das 1:3 verhinderte (67.). In der Schlussphase musste Corinnas Truppe dann doch noch den dritten Gegentreffer hinnehmen, als Schmidt nach Querpass nur mehr einschieben musste (81.).

SG TSV Eysölden/Mörsdorf: Tina Brückel, Annalena Gerstner, Eva Miehling, , Claudia Körner, Anne Hofbeck, Julia Ramsauer, Sabrina Koller, Carolin Sturm, Luisa Hofbeck, Alina Hofbeck, Sabrina Billner (Nadine Köhl, Selina Pfaller, Anne Pappenheimer, Lena Frankenhauser).
Tore: 1:0 Caro Sturm (10.), 1:1 Lena Schröder (15.), 1:2 Lena Schröder (52.), 1:3 Johanna Schmidt (81.).

verliehen 2018 und 2022

 

verliehen 2010 und 2012

 

verliehen 2006 und 2007