Sa., 22.10.22, 16.00 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf - SG Bergen/Lai/Nen 2:2

Endlich! Der erste Punkt!

(mei) Es sah gar nicht gut aus. Nach zwei Minuten der erste Gegentreffer, gleich nach der Pause der zweite. Doch gegen die SG Bergen zeigte die SG Eysölden/Mörsdorf große Moral und schaffte tatsächlich noch ein 2:2.

Offenbar war zu Beginn die SG-Defensive noch nicht richtig wach, nach einem Pass in die Tiefe stand es schnell 0:1 durch Goppelt (2.). Keeperin Tina war aber dann doch hellwach und grätschte einer Stürmerin den Ball an der Strafraumgrenze gerade noch weg (12.). Nachdem der erste Schock überwunden war, kamen Corinnas Mädels dann aber immer besser ins Spiel. Selina hatte schließlich auch zwei Möglichkeiten, doch einmal legte sie sich den Ball zu weit vor (18.), und dann prallte der Ball bei der Annahme zu weit weg (33.).

Obwohl also die SG besser im Spiel war, fiel nach der Halbzeitpause das Tor wieder für die Gäste. Das Chaos im SG-Strafraum nutzte Schneider zum 2:0 (53.). Zum Glück kam die Reaktion postwendend. Als Gästekeeperin Richter nach einem Konter den Schuss von Caro zur Seite abwehrte, war Nicole zur Stelle und staubte zum 1:2-Anschlusstreffer ab (55.). Jetzt wollte die SG natürlich mehr, und der Einsatz wurde endlich mal belohnt. Nach einer guten Kombination aus der Abwehr kam Sabrina K. zum Schuss und traf zum 2:2 (76.). Und es wäre sogar der Sieg drin gewesen. Zweimal war es Julia R., die die Chance hatte. Doch einmal scheiterte sie mit ihrem Schuss an Torfrau Richter (78.), und dann im eins gegen eins gegen Richter wohl an den Nerven, als sie den Ball neben das Tor setzte (83.). So blieb es beim Unentschieden. Doch wie sagt man so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – der erste Sieg ist in Reichweite!

SG Eysölden/Mörsdorf: Tina Brückel, Julia Halbritter, Annalena Gerstner, Eva Miehling, Anne Hofbeck, Julia Ramsauer, Carolin Sturm, Luisa Hofbeck, Selina Pfaller, Nicole Meier, Claudia Körner (Theresa Sturm, Anne Pappenheimer, Sabrina Koller, Sabrina Billner).
Tore: 0:1 Antonia Goppelt (2.), 0:2 Lorena Schneider (53.), 1:2 Nicole Meier (55.), 2:2 Sabrina Koller (76.).