Di., 20.09.22, 19.00 Uhr: TSV - TSV Meckenhausen II 1:2

Bittere Heimniederlage für TSV Mörsdorf

Mörsdorf (mei) Die kleinen Serien der beiden Mannschaften im verlegten Abendspiel setzten sich fort. Während die 1:2-Niederlage für den TSV Mörsdorf die dritte Pleite in Folge bedeutet, ist der Sieg für den TSV Meckenhausen II der dritte in Serie. Die Bezirksligareserve überholte damit die Mannschaft von Trainer Matthias Rascher in der Tabelle der Kreisklasse Süd.

Vor trotz des unwirtlichen Wetters zahlreichen Zuschauern hatten die Gastgeber die erste Chance. Nach einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze von Jonas Ullrich stand aber Gästekeeper Leon Heindl richtig und parierte (5.). In dem schnellen, trotz hohen kämpferischen Einsatzes insgesamt fairen Spiel ging es dann hin und her mit leichten Feldvorteilen für den TSV. Die Gäste hatten aber mehr Glück. Einen Freistoß von Valentin Körner aus 25 Metern fälschte Matthias Lerzer unhaltbar für Schlussmann Benedikt Ramsauer ins eigene Tor ab – 1:0 für Meckenhausen (12.). Ebenfalls sehr unglücklich für die Rascher-Truppe dann das 0:2. Nach einem weiten Abschlag von Torwart Heindl waren sich Torwart und Verteidiger nicht einig, Jürgen Stöckl war der lachende Dritte und spitzelte das Leder aus kurzer Distanz ins rechte Eck (33.). Weniger Glück hatte vor der Pause Marco Hofbeck, dessen Freistoß von halbrechts nur den linken Pfosten streifte (40.).

Nach dem Seitenwechsel setzten die Gastgeber alles daran, dem Spiel wie kürzlich gegen Pyrbaum, als man aus einem 0:3 noch ein 3:3 schaffte, noch eine Wende zu geben. Doch Meckenhausen verteidigte aufopferungsvoll und war immer wieder durch Konter ihrer schnellen Stürmer gefährlich. Der Anschlusstreffer fiel dann aber doch noch. Nach einem Eckball und folgendem Durcheinander im Gästestrafraum fand Ullrich die Lücke und netzte zum 1:2 ein (73.). In der wegen der einen oder anderen Verletzung und etwas Zeitspiel der Gäste langen Nachspielzeit hatte der TSV dann noch die große Chance auf das 2:2. Nach Kopfballverlängerung von Marco Hofbeck lief Ullrich allein auf Heindl zu, der aber den Schuss aus etwas spitzem Winkel klärte, ebenso wie zusammen mit seiner Verteidigung den Nachschuss von Daniel Kraus. Den Rest der Nachspielzeit hatte Schiedsrichter Walter Harrer dann hauptsächlich mit je zwei Zeitstrafen gegen die beiden Mannschaften zu tun, am Spielstand änderte sich nichts mehr.

TSV-Trainer Rascher zu der letztendlich etwas unglücklichen Niederlage: „Es war bitter, aber auch verdient. Jetzt macht sich der Trainingsrückstand wegen verletzungs- und urlaubsbedingten Ausfällen in den letzten Wochen bemerkbar. Die Mannschaft ist nicht in dem nötigen Zustand, und es wird noch die eine oder andere Woche dauern, bis wir das Level erreicht haben. Jeder sollte sich da mal schon mehr auf den Fußball konzentrieren“.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Matthias Lerzer, Louis Ramsauer, Jan Buchner, Philipp Groetsch, Marco Hofbeck, Andreas Schmidt, Benjamin Ramsauer, Nicklas Baske, Jonas Ullrich, Thomas Hofbeck (Patrick Scharpf, Daniel Kraus).
TSV Meckenhausen II: Leon Heindl, Simon Walter, Valentin Koerner, Tom Baumann, Paul Krell, Niklas Baumann, Benjamin Löhner, Markus Gross, Jürgen Stöckl, Johannes Graf, Jonathan Sturm (Lukas Bauer, Johannes Herold).
Tore: 0:1 Valentin Körner (12.), 0:2 Jürgen Stöckl (33.), 1:2 Jonas Ullrich (73.).