So., 18.09.22, 13.00 Uhr: TSV II - DJK Laibstadt 3:1

Erster Sieg in A-Klasse

Nun hat es also endlich geklappt. Mit dem 3:1-Sieg gegen die DJK Laibstadt holte die Reserve des TSV den ersten Dreier in der A-Klasse. „Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer super kämpferischen Einstellung ist der Sieg sicherlich verdient“, meinte ein zufriedener Trainer Jonas nach dem Spiel.

Die erste Schrecksekunde musste aber der TSV überstehen, als sich eine verunglückte Flanke von links auf die Torlatte senkte (7.). Dann war der TSV an der Reihe. Nach einem präzisen Zuspiel von Nico auf den freien Lucas lupfte dieser das Leder über den weit aus seinem Tor geeilten DJK-Keeper Schuler hinweg, allerdings neben das Tor (17.). Dann musste Mario, der eine überragende Vorstellung ablieferte, seine Klasse beweisen, als er einen Freistoßknaller von Mennenga mit einer Hand über die Latte lenkte (23.). Und dann schließlich der Führungstreffer für den TSV. Nach einem weiten Ball in die Spitze wurde Luis‘ erster Versuch noch geblockt, der zweite aus knapp zehn Metern schlug aber genau unter der Latte ein – 1:0 (30.). Flo sicherte dann die Halbzeitführung, als er in letzter Sekunde den Schuss von DJK-Spielertrainer Handl am rechten Fünfereck blockte (44.).

Nach dem Seitenwechsel dann das schnelle 2:0 durch den eingewechselten Daniel. Nach einem überlegten Zuspiel von Andi vernaschte der Torjäger seinen Gegenspieler und traf mit halb Spitze, halb Außenrist vom rechten Fünfereck ins lange Eck (51.). „Nach diesem Treffer hatten wir etwas Probleme“, sah Jonas dann die folgenden Minuten. Jetzt machte Laibstadt Druck. Nach einem Steilpass in den Strafraum spitzelte Handl das Leder an Mario vorbei, der beim Rettungsversuch wohl mehr den Spieler als den Ball traf. Schiedsrichter Feßmann hatte es zum Glück für den TSV aber anders gesehen und gab Eckstoß (55.). Doch wenig später dann doch Elfmeter. Mario hatte zuerst einen abgefälschten Freistoß von Handl von der Strafraumgrenze mit einer akrobatischen Leistung mit den Füßen geklärt, beim versuchten Befreiungsschlag grätschte Peter aber seinen Gegenspieler um. Diesmal konnte dann auch Mario nichts mehr machen, Handl verwandelte den Strafstoß zum verdienten 2:1 (65.). Knapp zehn Minuten später rettete Mario wohl den Sieg. Nach Angriff über rechts schoss Endres flach und präzise auf das rechte Eck, doch Mario tauchte nach unten und lenkte das Leder mit einer Hand zur Ecke (70.). Die Vorbereitung des Treffers zur endgültigen Entscheidung kam von Daniel, der die gesamte DJK-Abwehr ausspielte und mit links abzog. Den an sich nicht sehr scharfen Schuss ließ Torwart Schuler durch die Füße gleiten und Tobi hatte keine Mühe aus kurzer Distanz abzustauben (77.). „Gott sei Dank haben wir nach dieser schwierigen Phase gleich das 3:1 erzielt, denn das zeigte klar Wirkung beim Gegner“, war Trainer Jonas erleichtert. Jetzt ließ der Eifer der Gäste nämlich sichtlich nach, und der TSV konnte den ersten Sieg in der A-Klasse sicher nach Hause schaukeln.

TSV Mörsdorf: Mario Meixner, Sebastian Ramsauer, Nico Sulzer, Florian Schmalzl, Manuel Schmidt, Luis Riehl, Tobias Rupp, Andreas Gerner, Tristan Fordyce, Lucas Bradl, Jonas Theußen (Daniel Kraus, Peter Hofbeck, Markus Röhrl).
Tore: 1:0 Luis Riehl (30.), 2:0 Daniel Kraus (51.), 2:1 Stephan Handl (65., FE), 3:1 Tobias Rupp (77.).

Bem.: Wegen des verbotenen Einsatzes von Spielern, die in den letzten Wochen in der Ersten des TSV eingesetzt waren, wurde nach Anzeige von Laibstadt das Spiel vom Sportgereicht mit 2:0 für Laibstadt gewertet.