So., 11.09.22, 16.00 Uhr: DJK/SV Wallnsdorf - TSV 3:1

Mörsdorf unterliegt Spitzenreiter

Mörsdorf (mei) Nichts zu holen gab es für den TSV Mörsdorf bei der DJK/SV Wallnsdorf. Mit dem 3:1-Heimsieg, dem fünften Erfolg im fünften Spiel, verteidigte Wallnsdorf die Tabellenführung vor der punktgleichen SG Forchheim/Sulzkirchen, während die Mannschaft von Matthias Rascher nach der zweiten Niederlage in Folge auf Platz sechs abrutschte.

In einer ausgeglichenen, von Schiedsrichterobmann Hans-Jürgen Nunner aufmerksam geleiteten ersten Halbzeit gab es relativ wenig richtig gute Chancen. Die beste hatte gleich zu Beginn der TSV, als nach einem Lupfer von Jan Buchner in den Lauf von Patrick Scharpf dieser allein vor DJK-Schlussmann Andreas Pickl das Tor verfehlte (6.).

Wesentlich aufregender ging es dann nach dem Seitenwechsel weiter. Zuerst hatte wieder der TSV die Riesenchance, doch TSV-Kapitän Andreas Schmidt schoss aus fünf Metern das Leder über das Gehäuse (47.), im Gegenzug machte es DJK-Torjäger Philipp Haas besser und erzielte das 1:0 für die Hausherren (48.). Ähnlich die die Abfolge dann beim 2:0. Zuerst kam Jonas Ullrich nach Freistoß von Schmidt einen Meter vor dem Tor nicht richtig zum Ball, im Gegenzug das 2:0. Bei einem weiten Ball nach vorne verlängerte Alex Köstler, der ebenso wie Philipp Groetsch wegen der personellen Notlage beim TSV wieder aushelfen musste, das Leder per Kopf in den Lauf von Haas, der allein vor TSV-Keeper Benedikt Ramsauer eiskalt verwandelte (67.). Und fast so ähnlich die Situation beim dritten Treffer der Hausherren. Der Unterschied diesmal – der TSV traf zuvor. Nach einem Eckball herrschte größeres Durcheinander im DJK-Strafraum, und der eingewechselte Luis Riehl, der wie Lukas Bradl als A-Junior aushelfen musste, traf aus kurzer Distanz zum 1:2 (86.). Und im Gegenstoß, genauer sofort nach dem Anstoß, kam der Ball von Linksaußen in die Mitte und Philipp Götz grätschte gegen die Laufrichtung von Torwart Ramsauer die Kugel zum 3:1-Endstand über die Linie (88.).

„Wir haben es an sich ganz gut gemacht, wenn man bedenkt, dass je zwei AH-Spieler und A-Junioren in der Mannschaft standen“, meinte Mörsdorfs Co-Trainer Daniel Wieczorek nach dem Spiel. „Leider fielen die Gegentore unter unglücklichen Umständen. Nun hoffen wir, dass für das nächste Spiel wieder einige Rückkehrer zur Verfügung stehen“.

Ähnlich sah es Trainer Rascher: „Ich glaube nicht, dass man heute einen Tabellenersten gegen eine Mannschaft mit zwei AH- und zwei A-Jugend-Spielern gesehen hat. Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Mit den Ausfällen und mit den Leuten, die noch zur Verfügung stehen, ist es hervorragend, was die Mannschaft abliefert! Ich muss jede Woche 5 bis 7 mal umstellen, aber jeder holt in der Situation sein Maximum raus. Das, finde ich, gehört sich vom Verein und den Fans gewürdigt! Wir haben heute mit eins der besten Spiele der Saison gemacht und hätten uns Punkte verdient gehabt!!!!“

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Matthias Lerzer, Louis Ramsauer, Alexander Köstler, Jan Buchner, Manuel Schmidt, Patrick Scharpf, Andreas Schmidt, Philipp Groetsch, Nicklas Baske, Jonas Ullrich (Daniel Kraus, Luis Riehl, Lucas Bradl).
Tore: 1:0 Philipp Haas (48.), 2:0 Philipp Haas (67.), 2:1 Luis Riehl (86.), 3:1 Philipp Götz (88.).