So., 11.09.22, 15.00 Uhr: DJK/SV Herrnsberg - TSV II 3:3

Aufholjagd wird belohnt

Nach sechs Minuten sah es böse aus für die Reserve des TSV im Auswärtsspiel gegen die DJK/SV Herrnsberg. 0:2 war da das Ergebnis aus TSV-Sicht. Doch am Ende konnten die Mannen von Trainer Jonas jubeln – in fast letzter Minute gelang das 3:3.

Anfangs war die TSV-Abwehr mit einem aufgescheuchten Hühnerhaufen zu vergleichen, und die Gastgeber machten Druck. Ein Schuss nach zu kurzer Abwehr aus 20 Metern unter die Latte – 1:0 durch Eckert (4.). Dann schaute die Abwehr dem Gegner zu, Nuber nutzte das dann zum 2:0 (6.). Aus etwas heiterem Himmel dann der Anschlusstreffer. Nach einem weiten Abschlag durch Torwart Patrick setzte der Ball zweimal auf, ehe Benni das Leder am etwas zögerlichen DJK-Keeper Hackner vorbei ins Tor lenkte (10.). Der TSV hatte noch immer Probleme mit weiten, vor allem diagonal geschlagenen Bällen, doch zweimal war auf Patrick Verlass, der allein gegen DJK-Stürmer klärte. Vor dem zweiten Mal hatte er aber schon das 1:3 einstecken müssen. Den Schuss des Stürmers von links konnte er zwar noch blocken, der Ball prallte aber zu Eckert, der ins leere Tor köpfte (42.).

Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel dann hin und her, wobei man schon erkennen konnte, dass sich der TSV noch lange nicht aufgegeben hatte. Die erste Chance hatte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit Julian, der nach Solo von Sebastian auf rechts den Abpraller nicht richtig traf (48.). Und dann wurde Mario nach Zuspiel vom Schiedsrichter durch einen sehr wahrscheinlich nicht ganz korrekten Abseitspfiff gebremst (zumindest deutete die Reaktion von Mario darauf hin, 51.). Doch auch Patrick und die nach den Anfangsschwierigkeiten von Tristan gut organisierte Abwehr waren das eine oder andere Mal gefordert, sodass der TSV mit etwas Glück und viel Können einen höheren Rückstand verhinderte. Der eine oder andere mag dann befürchtet haben, dass dem TSV nach diesem großen Kampf irgendwann die Kraft ausgehen würde – doch weit gefehlt. Der TSV bekam immer mehr Spielanteile – und wurde belohnt. Nach Solo von Benni im Strafraum kann das Leder zu Andi, der zwei Mann aussteigen ließ und mit links zum 2:3 traf (68.). Und nach einem weiten Ball in den Strafraum traf der DJK-Abwehrspieler nicht den Ball, sondern den Fuß von Mario – der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Und den wuchtete Benni mit voller Kraft zum 3:3-Ausgleich genau in den rechten Winkel – so einen Elfmeter muss man sich kurz vor Schluss erst mal zutrauen (88.).

TSV Mörsdorf II: Patrick Gerner, Sebastian Ramsauer, Julian Großhauser, Florian Schmalzl, Tristan Fordyce, Johannes Meyer, Mario Meixner, Andreas Gerner, Lukas Kerl, Tobias Rupp, Benjamin Ramsauer (Peter Großbeck; Jonas Theußen).
Tore: 1:0 Dominik Eckert (4.), 2:0 Jonas Nuber (6.), 2:1 Benjamin Ramsauer (10.), 3:1 Dominik Eckert (42.), 3:2 Andreas Gerner (68.), 3:3 Benjamin Ramsauer (88., FE).