Sa., 10.09.22, 16.00 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf - SG Abenberg 1:3

Verschlafene erste Halbzeit kostete Sieg

Diese 1:3-Niederlage war so überflüssig wie nur gerade was. Klar, nach dem 0:2-Rückstand zur Halbzeit und dem schnellen 0:3 nach der Pause schien in Eysölden alles auf einen souveränen Sieg der SG Abenberg gegen die SG Eysölden/Mörsdorf hinzudeuten. Aber den Rest der zweiten Halbzeit spielte die Truppe von Corinna auf ein Tor und erspielte sich eine Chance nach der anderen, und zwar richtig gute. Leider traf nur Theresa zum 1:3.

Wie gesagt, die erste Halbzeit gehörte eindeutig den Gästen. Schon in der zweiten Minute brannte es lichterloh, letztendlich konnte nach Solo der Stürmerin auf Ersatzkeeperin Alina, die für die verhinderte Tina im Tor stand, der Treffer vermieden werden. Doch in der 11. Minute war es so weit, Alina war das erste Mal geschlagen – 1:0 für die Gäste. Dann musste die SG das Glück bemühen, als ein Freistoß an die Latte klatschte und die gegnerische Stürmerin aus fünf Metern über das Tor köpfte (19.). Doch wenig später war das Glück auf Seiten der Gäste. Einen Schuss aus 25 Metern fälschte Anne unhaltbar für Alina ins eigene Tor ab (24.). Zum Glück für die SG nutzten die Gäste die etwas löchrige SG-Abwehr nicht aus, sodass es zu Halbzeit nur 0:2 stand.

Trotz einiger Umstellungen nach dem Seitenwechsel schien sich das Dilemma in der SG-Abwehr fortzusetzen. Nach einem Freistoß stimmte die Zuordnung nicht genau und Seidel schloss ihr Solo zum 3:0 ab (49.). Doch dann drehte sich das Spiel, die SG stand nun in der Abwehr sicher, jetzt war das Problem die Chancenverwertung. Immer wieder kamen die SG-Angreiferinnen frei zum Schuss, aber entweder war er zu schwach, oder sie schossen der Gästekeeperin in die Arme. So wie nach einem Angriff aus dem Lehrbuch, als nach drei, vier direkt gespielten Bällen Caro aus 16 Metern genau auf die Torfrau zielte (76.). Wenig später hatte ihre Schwester Theresa mehr Glück. Nach dem Steilpass auf rechts außen zog sie nach innen, ihren Pass zur Mitte lenkte die SG-Keeperin am kurzen Pfosten bei der Ballaufnahme ins eigene Tor – nur mehr 1:3 (84). Leider kam dieser Treffer zu spät, auch wenn die Gäste noch die große Chance zum 4:1 vergaben. Gemäß dem Motto „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“ waren sich Eva G. und Annalena nicht einig, die lachende Dritte war Maren Distler, die allein vor Torfrau Alina aber das Tor verfehlte (87.). Und so blieb es bei der unglücklichen 1:3-Niederlage für die SG.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf: Alina Hofbeck, Annalena Gerstner, Anne Pappenheimer, Lena Frankenhauser, Sandra Scheuerlein, Anne Hofbeck, Luisa Hofbeck, Sabrina Koller, Carolin Sturm, Claudia Körner, Eva Miehling (Eva Gerngroß, Nadine Köhl, Sabrina Rosenauer, Theresa Sturm).
Tore: 0:1 Aniane Worbs (11.), 0:2 Aniane Worbs (24.), 0:3 Kimberly Seidel (49.), 1:3 Theresa Sturm (84.).