So., 04.09.22, 15.00 Uhr: TSV - SG Thalmässing/Eysölden 0:1

Mörsdorf mit erster Saisonniederlage

Mörsdorf (mei) „Es war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, das leider durch eine Unachtsamkeit unsererseits zugunsten des Gegners entschieden wurde“, fasste Matthias Rascher, Trainer des TSV Mörsdorf, die 0:1-Niederlage gegen die SG Thalmässing/Eysölden zusammen. Während es für die TSV die erste Niederlage war, konnte die SG den ersten Dreier der noch jungen Saison einfahren.

Die Gäste hatten auch die erste Chance, als nach Stellungsfehler der TSV-Abwehr Michael Mossner vor TSV-Keeper Benedikt Ramsauer das Leder knapp neben das Tor lupfte (7.). Im weiteren Verlauf hatte aber der TSV das Chancenplus. Nach Flanke von Andreas Schmidt klärte SG-Torwart Hamza Mujic vor Daniel Kraus, der Nachschuss aus spitzem Winkel von Rascher landete auf der Torlatte (16.). Als dann der Ball im SG-Netz zappelte, gab der Schiedsrichter den Treffer von Niklas Baske zurecht nicht wegen einer Abseitsstellung (47.). Kurz vor der Pause trat nochmal Mujic in Erscheinung, als er einen Freistoß von Rascher mit einer Glanzparade aus dem rechten Winkel fischte (40.).

Nach einer ereignislosen Anfangsphase der zweiten Halbzeit kam dann der Aussetzer des TSV. Bei einer Ecke von rechts kam Lorenz Knoll mutterseelenallein zum Kopfball und setzte das Leder gegen die Laufrichtung des machtlosen Ramsauer zum 1:0 für die Gäste ins Netz (63.). Aufregung auf Seiten der Gäste gab es in der 72. Minute, als nach einem Distanzschuss aus der SG-Hälfte der etwas weit vor seinem Tor stehende Ramsauer überrascht wurde, den Ball aber im Zurücklaufen noch zu fassen kriegte – die Gäste sahen die Aktion des TSV-Keepers außerhalb des Strafraums. Gegen Ende der Partie hatte der TSV dann doch noch einige Chancen zum Ausgleich. Ein Kopfball von Rascher nach Freistoß von Louis Ramsauer landete aber am Pfosten (84.), und der Lupfer von Kraus allein vor Mujic verfehlte das Gehäuse um Haaresbreite (88.). Weil dann auch der sehenswerte Fallrückzieher von Patrick Scharpf über die Torlatte strich (90.), blieb es bei dem etwas glücklichen Erfolg der SG Thalmässing/Eysölden.

Rascher machte seinem Team aber keine Vorwürfe: „Die auf dem Platz standen, haben mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gekämpft. Doch jetzt kommen brutale Wochen auf uns zu, und da muss dann doch der eine oder andere aus einer Komfortzone rauskommen“.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Matthias Lerzer, Louis Ramsauer, Jan Buchner, Matthias Rascher, Patrick Scharpf, Andreas Schmidt, Daniel Kraus, Nicklas Baske, Martin Meixner, Thomas Hofbeck (Philipp Groetsch, Manuel Schmidt).
SG Thalmässing/Eysölden: Hamza Mujic, Lukas Knoll, Frank Drechsel, David Schlosser, Thomas Stadler, Daniel Hussendörfer, Uwe Grimm, Richard Assenbaum, Michael Mossner, Jannis Heidrich, Lorenz Knoll (Florian Planer, Christian Herzog, Daniel Schmitz).
Tor: 0:1 Lorenz Knoll (63.).

Den ersten dreifachen Punktgewinn der Saison fuhr die SG Thalmässing/Eysölden (oben Jannis Heidrich) beim TSV Mörsdorf (unten Thomas Hofbeck) ein. Foto: Daniela Lerzer (Hilpoltsteiner Kurier)

verliehen 2018 und 2022

 

verliehen 2010 und 2012

 

verliehen 2006 und 2007