So., 28.08.22, 13.00 Uhr: TSV Greding II - TSV II 2:1

Die Kraft reichte nicht für einen Punkt

Diesmal hat es nicht gereicht. Trotz einer 1:0-Führung musste sich die TSV-Reserve gegen die Bezirksligareserve des TSV Greding mit 1:2 geschlagen geben. Trotz großen Einsatzes reichte die Kraft nicht ganz, sodass in der Schlussphase der Punktgewinn noch aus den Händen glitt.

Gleich in der ersten Minute schienen die Gastgeber ihre Favoritenrolle bestätigen zu wollen. Nach einem Steilpass auf rechts außen traf der Mittelstürmer die Hereingabe aus zehn Metern nicht richtig und verfehlte das Tor (1.). Doch trotz der folgenden Gredinger Überlegenheit kam der TSV zu den besseren Chancen. Nach einem Lupfer von Johannes in den Strafraum zögerte Andreas etwas zu lange mit dem Abschluss, sodass ein Verteidiger schließlich abblocken konnte (19.). Den darauffolgenden Eckball setzte Basti am langen Pfosten per Kopf knapp über den linken Torwinkel (20.). Nach der Trinkpause kam dann Greding zur nächsten Chance, der Stümer schoss seine Direktabnahme aus gut 20 Metern aber ebenfalls knapp über den linken Torwinkel. Und dann tatsächlich das 1:0 für den TSV. Bei dem Freistoß von Manuel aus gut 30 Metern von halbrechts ist zu vermuten, dass eine Flanke angedacht war. Der Ball flog aber in Richtung linker Torwinkel und wurde länger und länger und senkte sich schließlich über den Torwart in die Maschen – 1:0 für den TSV (34.). Diesen Vorsprung nahm der TSV mit in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde aber schnell klar, dass sich Greding natürlich keineswegs mit einer Niederlage abfinden wollte – es herrschte Einbahnstraßenfußball. Und zwar auf das Tor von Patrick. Als dann relativ bald nach einem verlängerten Freistoß das 1:1 fiel (55.), musste man Sorge haben um den TSV. Doch die Truppe von Jonas gab alles und kämpfte bis zum Umfallen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Kurz vor Schluss lag Basti mit Krämpfen in beiden Beinen auf dem Rasen und musste vom Platz humpeln. Und zu allem Unglück musste der TSV in der vorletzten Minute noch das 1:2 hinnehmen. Patrick wehrte einen Freistoß von halbrechts etwas zu kurz ab, Neugebauer schaltete am schnellsten und staubte zum Siegtreffer ab (89.). Trainer Jonas war natürlich etwas enttäuscht über das Ergebnis, nicht aber mit dem Spiel: „Wir sind gut in die Begegnung gekommen und haben die Zweikämpfe angenommen. Deshalb war die Führung auch verdient. In der zweiten Halbzeit haben wir alles gegeben, leider hat zum Ende hin die Kraft nicht gereicht. Und das bisschen Glück, das wir benötigt hätten, hatten wir leider auch nicht“.

TSV Mörsdorf II: Patrick Gerner, Sebastian Ramsauer, Julian Grosshauser, Manuel Schmidt, Florian Schmalzl, Andreas Schmalzl, Mario Meixner, Andreas Gerner, Alexander Lerzer, Johannes Meyer, Lukas Kerl (Peter Grossbeck, Jonas Theussen, Tristan Fordyce, Peter Hofbeck).
Tore: 0:1 Manuel Schmidt (34.), 1:1 Bastian Horn (55.), 2:1 Fabian Neugebauer (89.).