Mo., 15.08.22, 17.00 Uhr: DJK Limes II - TSV II 0:0

Guter Start in die A-Klasse

Der Auftakt der Zweiten in die neue Saison war zwar nicht ganz so erfolgreich wie der der Ersten, aber keineswegs weniger überraschend. Wie bei der Ersten war vor der Begegnung bei der Reserve der DJK Limes schon etwas Unsicherheit zu spüren, schließlich hatte man es als Aufsteiger gegen den Fünften der letzten Saison zu tun. Und außerdem waren einige Akteure der Aufstiegsmannschaft nicht mehr verfügbar, weswegen mit Luis, Alex und Lukas drei U19-Spieler aushelfen mussten, die ihre Sache, ebenso wie AH-Spieler Julian, hervorragend machten. Und so ist das 0:0 auf den ersten Blick sicher ein toller Einstand in der A-Klasse.Der zweite Blick ist dann noch etwas überraschender. Erste-Trainer Matthias: „Es war eine klasse Leistung! Mit etwas Glück hätten wir sogar gewinnen können, was nicht unverdient gewesen wäre!“

Von Anfang an hielt der TSV gut dagegen und hatte sogar leichte Feldvorteile, wenn auch Torchancen Fehlanzeige waren. Irgendwie wartete man darauf, dass die DJK die Zügel anziehen würde – es kam aber nichts, der TSV kontrollierte das Spiel. Erst nach einer guten halben Stunde ein erster Aufreger vor dem TSV-Tor. Doch Schlussmann Patrick konnte den verdeckten Schuss aus zehn Metern mit einem Reflex über die Latte lenken.

Gleich nach dem Seitenwechsel dann der nächste Aufreger, diesmal vor dem DJK-Tor. Nach einem Eckball von Julian kam im Gewühl Mario, der als Torwart auf der rechten Außenbahn eine sehr achtbare Figur abgab, zum Kopfball und setzte das Leder an den Pfosten, von wo es über die Linie prallte. Doch der phasenweise etwas kleinliche, ansonsten aber tadellose Schiedsrichter Umut Sapmaz hatte in dem Gewühl ein Foul gesehen und gab den Treffer nicht (50.). Als nach einem Steilpass Mario sich den Ball per Kopf vorlegte und im Zweikampf vom letzten Mann gefoult wurde, war der TSV nach der fälligen Roten Karte gegen Nimmrichter (65.) fast eine halbe Stunde lang in Überzahl. Leider konnte die Mannschaft von Trainer Jonas diese Überzahl nicht nutzen und hatte nach einem Drehschuss von Johannes aus fünf Metern knapp neben den Pfosten auch nicht das notwendige Glück, um tatsächlich die drei Punkte einzufahren.

Dennoch zog Matthias ein zufriedenes Fazit: „Wir können mit dem Einstieg in die A-Klasse sehr zufrieden und stolz sein!“

TSV Mörsdorf II: Patrick Gerner, Sebastian Ramsauer, Julian Großhauser, Manuel Schmidt, Nico Sulzer, Thomas Hofbeck, Patrick Scharpf, Johannes Meyer, Lucas Bradl, Alexander Lerzer, Luis Riehl (Andreas Gerner, Mario Meixner, Peter Großbeck, Michael Gerner).