Mi., 25.05.22, 19.30 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf - SG Röthenbach/Altdorf 0:3

Mittwoch ist kein Tag zum Fußballspielen

(mei) Die Aussage der Überschrift traf an diesem Abend gleich zweimal zu. Das Nachholspiel der „Damenreserve“ (SG TSV Eysölden/Mörsdorf) gegen die SG Röthenbach/Altdorf auf dem B-Platz ging wie eine Woche zuvor gegen den Tabellenletzten Wendelstein verloren, diesmal gleich mit 0:3. Fast zeitgleich unterlag nebenan auf dem A-Platz die Herrenerste gegen Röttenbach/Mühlstetten mit 0:2.

Die Truppe von Corinna ging nach Unordnung in der TSV-Abwehr schnell mit 0:1 in Rückstand (9.), was an sich aber in den letzten Spielen kein Problem war. Diesmal blieb aber bis auf wenige Aktionen wie durch Theresa und Sabrina die Reaktion des TSV aus, im Gegenteil, die Gäste gingen durch einen verdeckten Schuss kurz vor der Halbzeit sogar mit 2:0 in Führung (39.).

Nach dem Seitenwechsel ging es dann „bergab“, was des Öfteren schon mal von Vorteil war. Und der TSV ging jetzt auch engagierter zu Werke. Allerdings blieben die ganz großen Chancen Fehlanzeige, und die wenigen brauchbaren wie durch Caro und Antonia, die knapp das Tor verpassten, wurden nicht genutzt. Passend zu dem Spiel des TSV dann das 0:3. Bei einem Rückpass überwand Antonia die entgegengekommene Keeperin Tina, die vergebens dem Ball nachspurtete (75.). Damit war die Messe natürlich endgültig gelesen – „they don’t like Wednesdays“.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf: Tina Brückel, Fiona Rupp, Teresa Deinhardt, Kathrin Wenzl, Sabrina Rosenauer, Sabrina Koller, Lena Frankenhauser, Carolin Sturm, Saskia Prusch, Theresa Sturm, Antonia Bubenberger (Alina Hofbeck, Verena Ramsauer, Katharina Landmann).
Tore: 0:1 Isabella Weidinger (9.), 0:2 Johanna Birkelbach (39.), 0:3 Antonia Bubenberger (75., ET).