So., 24.10.21, 15.00 Uhr: SG Allersberg - TSV 2:1

Erneuter Rückschlag

(mei) Es fehlt immer noch ein bisschen was, nicht viel, aber manchmal halt doch zu viel. Und so war die 1:2-Niederlage bei der SG Allersberg alles andere als nötig, am Schluss dann aber halt doch verdient.

Es war lange ein Spiel auf Augenhöhe. Der TSV zeigte in der ersten Halbzeit die bessere Spielanlage, und bis auf eine Szene, als Andi K. mit einem zu kurzen Rückpass seinen Keeper Patrick forderte (27.), war die Defensive stabil. Allersberg setzte auf Konter, vor allem über den schnellen Manuel Wenzl. Doch zweimal konnte die TSV-Abwehr klären. Und schließlich fiel die ersehnte Führung. Bei einem schlitzohrigen Freistoß von Marco durch die Abwehrmauer kam SG-Keeper Meyer einen Tick zu spät – 1:0 für den TSV (35.). Doch als kurz vor der Halbzeit Kahve aus kurzer Distanz völlig frei das Leder am langen Pfosten per Kopf nicht richtig traf (40.), musste dem TSV schon das Glück sehr zur Seite stehen.

Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst die Truppe von Matthias noch zwei Chancen. Nach einem Freistoß von Marco ließ SG-Keeper Meyer den Ball aus, doch keiner war schnell genug, um den Fehler zu nutzen (51.), Und bei einem schnellen Konter spielte Jonas das Leder perfekt in den Lauf von Beppi, der aber zu weit nach rechts abdriftete und seinen Schuss über das Tor setzte (53.). Doch mit zunehmender Spieldauer kam Allersberg immer besser ins Spiel, und als Kahve nach einer Unsicherheit der TSV-Abwehr das Leder aus fünf Metern über das leere Tor köpfte (59.), war das Glück beim TSV auch aufgebraucht. Wenn die Offensive keine Entlastung mehr bringt, was allerdings diesmal auch daran lag, dass einige TSV-Akteure angeschlagen waren, dann geht das nicht immer so gut wie im vergangenen Spiel gegen Plankstetten, als der TSV das 1:0 über die Runden brachte. Und so war dann die Abwehr nach einer SG-Kombination über halblinks nicht mehr energisch genug und Agha schlenzte das Leder aus zwanzig Metern unhaltbar für Patrick in den rechten Winkel (72.). Und Allersberg setzte nach. Nach einem Steilpass auf links kam Aydogan links außen zum Flanken, und Wenzl konnte fast ungehindert am langen Pfosten per Kopf einnetzen – 2:1 für die SG (77.). Der TSV brachte an diesem Tag nicht mehr den Willen und die Energie auf, um das Spiel nochmal zu drehen.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Tobias Meyer, Alexander Köstler, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Andreas Schmidt, Demian Korajkic, Dominic Distler, Justin Korajkic, Thomas Hofbeck (Matthias Lerzer, Matthias Rascher, Jonas Ullrich, Stefan Gerner).
Tore: 0:1 Marco Hofbeck (35.), 1:1 Khaled Mohammad Agha (72.), 2:1 Manuel Wenzl (77.).

Und auch die Reserve hatte nicht unbedingt ihren besten Tag im Auswärtsspiel beim TSV Freystadt erwischt, zumindest brachte sie aber einen Punkt mit nach Hause. Die schnelle Führung von Gradi (12.) hielt bis zu Pause, kurz nach Seitenwechsel glich Freystadt aber aus (50.). Doch als Gradi mit seinem zweiten Treffer die erneute Führung schaffte (68.), war man scheinbar auf der Siegerstraße. Aber diesmal fiel der Ausgleich fast postwendend. Nach einem Freistoß kullerte das Leder in dem Durcheinander irgendwie über die Linie zum 2:2-Ausgleich.