So., 10.10.21, 15.00 Uhr: DJK/SV Wallnsdorf - TSV 1:1

Schwer erkämpfter Punkt

Mörsdorf (mei) Das war richtig harte Arbeit, die der TSV Mörsdorf beim bisherigen Tabellenzweiten DJK/SV Wallnsdorf zu verrichten hatte. Nach frühem 0:1-Rückstand erkämpfte sich das Team von Trainer Matthias Rascher zumindest noch ein 1:1-Unentschieden.

Die erste große Chance hatte gleich zu Beginn der TSV. Jonas Ullrich zog auf rechts davon, schoss dann aber völlig frei den Ball in die Hände von DJK/SV-Keeper Daniel Stephan (3.). Effektiver war auf der Gegenseite der Torjäger der Gastgeber wenig später. Nach Pass in den TSV-Strafraum setzte ein Stürmer nach und passte zurück auf Philipp Haas, dessen Schuss vom linken Fünfereck abgefälscht wurde, sodass das Leder unhaltbar für TSV-Torwart Patrick Gerner über die Linie trudelte – 1:0 für Wallnsdorf (10.). In der Folge entwickelte sich auf dem relativ schmalen Platz ein kampfbetontes Spiel, das hin und her wogte, echte Torchancen waren aber Fehlanzeige.

Und auch nach dem Seitenwechsel setzte sich das körperbetonte Spiel mit vielen Unterbrechungen fort, jetzt aber mit Folgen. Als erstes bekam das TSV-Kapitän Alex Köstler zu spüren, der sich nach einem Foul das Knie verdrehte und nicht mehr weiterspielen konnte (52.). Torchancen gab es weiterhin, wenn überhaupt, auf beiden Seiten nur durch Standards. Und ein solcher führte schließlich auch zum Ausgleich. Der eingewechselte Stefan Gerner zirkelte einen Freistoß von links auf den langen Pfosten, wo der ebenfalls eingewechselte Justin Korajkic Schlussmann Stephan derart irritierte, dass das Leder direkt im langen Eck landete – 1:1 (60.). In der Schlussphase dann noch zwei negative Höhepunkte des höchst zerfahrenen Spiels. In der 82. Minute setzte Tobias Meyer zum Solo durch das Mittelfeld an, verfolgt von Simon Schlupf, der den TSV-Verteidiger schließlich von hinten umgrätschte – Schiedsrichter Franz Wittmann zeigte glatt Rot. Und wie für Köstler war auch für Meyer das Spiel beendet. Die numerische Überzahl brachte für den TSV keinerlei Vorteile, zumal wenig später das Gleichgewicht wieder hergestellt war. Der bereits verwarnte Marco Hofbeck checkte einen Gegenspieler und sah gelb-rot (85.).

TSV-Trainer Rascher war zumindest mit Ergebnis und Moral zufrieden: „Der Punkt war gut und von der Moral her top!“. Letztendlich waren aber dann wohl alle froh, als Schiedsrichter Wittmann das Spiel abpfiff.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Matthias Lerzer, Tobias Meyer, Alexander Köstler, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Andreas Schmidt, Matthias Rascher, Jonas Ullrich, Thomas Hofbeck (Nicklas Baske, Dominic Distler, Justin Korajkic, Stefan Gerner).
Tore: 1:0 Philipp Haas (10.), 1:1 Stefan Gerner (60.).

Die Reserve war an diesem Spieltag spielfrei.

Und hier noch ein paar Bilder von Daniela: