So., 26.09.21, 15.30 Uhr: DJK Limes - TSV 3:2

Erste Saisonniederlage für TSV Mörsdorf

Mörsdorf (mei) Beim ebenfalls ungeschlagenen Spitzenreiter DJK Limes hat es den TSV Mörsdorf erwischt, mit 2:3 musste die Truppe von Trainer Matthias Rascher die erste Saisonniederlage hinnehmen. Für den TSV erschien sie im Nachgang sehr ärgerlich, hatte man doch mit 2:0 geführt.

Bereits zu Beginn ging es recht lebhaft zu auf den Mantlacher Höhen, mit Chancen auf beiden Seiten. Zuerst war Limes dran, doch nach einem Freistoß prallte das Leder vom Rücken eines Angreifers knapp neben dem linken Pfosten ins Aus (9.). Dann spitzelte auf der Gegenseite ein DJK-Verteidiger im letzten Moment den Ball vor dem durchgebrochenen Jonas Ullrich zur Ecke (12.). Dann wieder die DJK, als nach einem vor dem kurzen Pfosten aufsetzenden Eckstoß das Leder an der Torlatte des TSV-Gehäuses landete (22.). Doch dann schlug der TSV innerhalb von drei Minuten zweimal zu. Nach einem Freistoß von Marco Hofbeck köpfte Alex Köstler am langen Pfosten an die Torlatte, Justin Korajkic stocherte das Leder zum 1:0 für den TSV über die Linie (26.). Auch das 2:0 resultierte aus einem Standard. Nach einem Eckball von Andreas Schmidt gingen TSV-Stürmer Ullrich und DJK-Verteidiger Matthias Pfaller zum Ball, vom Kopf eines der beiden prallte das Leder über die Linie – 2:0 (29.). Doch der Spitzenreiter ließ sich von dem Rückstand in keinster Weise beeindrucken, und ehe sich‘s der TSV versah, stand es schon 2:2. Nach einem schnellen Angriff über rechts außen war Sebastian Gutmann im TSV-Strafraum völlig frei und konnte ungehindert zum 2:1 einschießen (33.). Und als es wieder schnell ging, war es diesmal Marco Frei, der aus kurzer Distanz nur mehr den Fuß hinhalten musste – 2:2 (35.).

Nach dem Seitenwechsel ging es dann etwas ruhiger zu – ehe der TSV für einen Moment in der Defensive den Überblick verlor. Nach einem Einwurf wurde die versuchte Kopfballabwehr von Andreas Kastner zu Vorlage für den völlig freien Johannes Schreiner, der von der Strafraumgrenze das Leder genau neben den rechten Pfosten zum 3:2 ins Tor schlenzte – die Mannschaft von Trainer Stefan Birngruber hatte das Spiel vollends gedreht (60.). Gut fünf Minuten später hatte TSV-Torjäger Simon Meixner nach Flanke von Oliver Schmidt die Chance zum Ausgleich, doch DJK-Torwart Wolfgang Scholz parierte seinen Kopfball mit einer Flugeinlage (66.). Und dann entwickelte sich ein Fußballspiel, das man nicht unbedingt gesehen haben muss. Der TSV versuchte es hauptsächlich mit weiten Bällen, und die DJK mit schier unerträglicher Zeitschinderei, der der an sich sehr gute Schiedsrichter Rainer Forster nicht Einhalt gebot. Er ließ zwar, auch wegen einer Verletzungspause, zehn Minuten nachspielen, aber diese reichten dem TSV nicht mehr zum Ausgleich, der sicherlich verdient gewesen wäre.

Das sah auch Trainer Rascher so: „Fußball ist halt manchmal so, aber wir werden wieder aufstehen und am Sonntag unsere Punkte holen – davon bin ich überzeugt. Wir haben läuferisch und kämpferisch eine gute Leistung gebracht, da braucht sich keiner was vorwerfen lassen“.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Tobias Meyer, Alexander Köstler, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Andreas Schmidt, Nicklas Baske, Jonas Ullrich, Dominic Distler, Justin Korajkic, Thomas Hofbeck (Matthias Lerzer, Simon Meixner, Florian Gerner, Oliver Schmidt).
Tore: 0:1 Justin Korajkic (26.), 0:2 Jonas Ullrich (29.), 1:2 Sebastian Gutmann (33.), 2:2 Marco Frei (35.), 3:2 Johannes Schreiner (60.).

Und auch die Reserve verlor ihr Spitzenspiel. Gegen Reichertshofen II war die erste halbe Stunde ausgeglichen, ehe der TSV das Kommando übernahm und zwei Riesenchancen zur Führung hatte. Bei der ersten ging es schnell über links, Daniel spielte Mo halbrechts im Strafraum frei, doch dessen Schuss krachte an den Pfosten (25.). Und dann schlenzte Gradi das Leder über die SpVgg-Abwehr in den Lauf von Daniel, der 25 Meter vor dem Tor vor dem herauseilenden Schlussmann an den Ball kam, sein Lupfer setzte aber kurz vor dem leeren Tor auf und ging über das Gehäuse (37.). Und dann kam es wie es kommen musste. Bei einem schnellen Konter war die TSV-Defensive nicht energisch genug, der Stürmer brauchte schließlich nur mehr den Fuß zum 1:0 hinhalten (44.). Nach dem Seitenwechsel versuchte der TSV zwar alles, doch als der SpVgg-Keeper den Kopfball von Joscha mit einem Reflex parierte (55.), wurden die Angriffe des TSV immer schwächer, sodass es beim unglücklichen 0:1 blieb. Damit musste der TSV die Tabellenführung an den Gegner abgeben.