Sa., 24.10.20: SpVgg Erlangen - TSV 1:1

Frauen des TSV Mörsdorf ringen Spitzenreiter ein Unentschieden ab

Mörsdorf (mei) Einen weiteren Achtungserfolg haben die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf am Wochenende errungen. Gegen die SpVgg Erlangen, den souveränen Tabellenführer der Bezirksoberliga Mittelfranken, schafften sie ein 1:1. Dabei schrammte der TSV sogar an einer Riesenüberraschung vorbei und hätte dem Spitzenreiter fast die erste Saisonniederlage beschert – nach einer 1:0-Führung fiel der Ausgleich erst in der 84. Minute.

Natürlich waren die Gastgeberinnen klarer Favorit und hatten auch die erste Großchance, bei der das Leder das Tor nur knapp verfehlte (10.). Doch dann schlugen überraschend die Gäste zu. Theresa Lerzer steckte den Ball zu Isabel Simon durch, die den Querpass vor das Tor spielte, wo Luisa Jaksche richtig stand und zum 1:0 einschoss (14.).

War dann das Spiel den Rest der ersten Halbzeit noch einigermaßen ausgeglichen, änderte sich das Bild im zweiten Durchgang grundlegend – denn nun ging es nur mehr in eine Richtung, und zwar auf das Tor von TSV-Keeperin Teresa Brandl. Erlangen drängte den TSV komplett in die Defensive, das Team des Trainerduos Sabrina Maggauer und Michael Geiger konnte sich nicht mehr befreien. Und Geiger hatte schon das mulmige Gefühl: „Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel“. Doch der TSV stemmte sich lange gegen das 1:1, sehr lange. Allerdings reichte es dann doch nicht ganz. Franziska Dellert verwertete den Sturmlauf der SpVgg schließlich doch noch zum 1:1 (84.). Doch zu mehr reichte es nicht mehr, der TSV verteidigte die restlichen Minuten den Punktgewinn mit aller Macht. Damit kann sich der TSV auf die Fahnen schreiben, dass für eins der drei Unentschieden, die für Erlangen bis zum jetzigen Zeitpunkt zu Buche stehen, der TSV verantwortlich ist.

TSV Mörsdorf: Teresa Brandl, Theresa Lerzer, Anna Zeise, Nadine Sattelberger, Isabel Simon, Ines Hartmann, Christina Endres, Anja Bähr, Yvonne Regnet, Luisa Jaksche, Marie Jaksche (Annika Grad, Martina Sommer).
Tore: 0:1 Luisa Jaksche (14.), 1:1 Franziska Dellert (84.).

Mit aller Macht verteidigen die Frauen des TSV Mörsdorf (blaue Trikots) bei Spitzenreiter SpVgg Erlangen ihr Tor. Foto: Daniela Lerzer (Hilpoltsteiner Kurier)