So., 18.10.20, 15.00 Uhr: DJK Limes - TSV 2:1

Erneuter Rückschlag für den TSV

Mörsdorf (mei) Dass es kein Zuckerschlecken werden würde, war klar. Zwei deutliche Siege, davon das 7:1 gegen Weinsfeld, waren ein deutliches Warnzeichen für den TSV Mörsdorf vor der Begegnung bei der DJK Limes. Trotz großer Gegenwehr und 1:0-Führung musste sich die Truppe von Spielertrainer Matthias Rascher dann tatsächlich mit 1:2 geschlagen geben. Der TSV belegt aber weiterhin den zweiten Platz in der Kreisklasse Süd, der Abstand zu Tabellenführer SG Forchheim/Sulzkirchen beträgt jetzt aber schon vier Punkte.

Trotz 1:0-Führung müssen sich die Mörsdorfer - hier mit Andreas Kastner (links) - geschlagen geben. | Foto: Traub (Hilpoltsteiner Kurier)

Von Anfang entwickelte sich in Titting ein enorm kampfbetontes, lebhaftes Spiel, in dem sehr körperbetont agiert wurde. Der TSV nahm den Fight an, musste aber bald schon personell umdisponieren, als Verteidiger Thomas Hofbeck ohne Gegnereinwirkung umknickte und nicht mehr weiterspielen konnte (10.). Trotz der kampfbetonten Spielweise erspielten sich beide Mannschaften einige Torchancen, bei denen auf beiden Seiten aber die letzte Konsequenz fehlte. Und so fiel das 1:0 für die Gäste durch einen fast unmöglichen Treffer. Nachdem sich der TSV auf der rechten Seite geschickt des gegnerischen Druckes entledigt hatte, spielte Rascher mit einem direkten Pass Marco Hofbeck frei. Der zog auf rechts außen mit voller Wucht ab und überraschte DJK-Keeper Wolfgang Scholz, über den sich das Leder in das lange Eck zum 1:0 für den TSV senkte (33.). Nach der Führung hatte der TSV das Spiel einige Zeit gut im Griff, in der Schlussphase der ersten Halbzeit hatten sich die Gastgeber aber wieder gefangen. Nach einer Kombination in den Strafraum war Tobias Stark plötzlich völlig frei, doch TSV-Keeper Benedikt Ramsauer klärte den Schuss aus acht Meter zur Ecke (40.). Noch näher an das Ziel kam Stark dann wenig später, sein Schuss landete aber an der Querlatte (43.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann nochmal die Chance für den TSV, als Jonas Ullrich einen Pass aus der DJK-Abwehr abfing, aus 16 Metern aber an Scholz scheiterte (45.).

Nach dem Seitenwechsel setzte dann Limes wieder auf volle Offensive. Vor allem Flanken und Freistöße wurden immer wieder zur Gefahr für den TSV. Bei einer dieser Flanken von rechts kam Stark einen Tick vor Alex Köstler zum Kopfball, Torwart Ramsauer klärte mit einem Reflex zur Ecke (53.). Eine Minute später war es dann aber passiert. Bei einem Gewaltschuss von Freistoß aus 35 Metern von David Wagner genau in den linken Winkel hatte Ramsauer diesmal das Nachsehen – 1:1 (54.). Jetzt drängte Limes auf den Sieg. Und ein sehr umstrittener Freistoßpfiff des Schiedsrichters, der in der zweiten Halbzeit phasenweise etwas überfordert wirkte, führte zum 2:1. Marco Hofbeck und sein Gegenspieler waren ohne Ball zusammengestoßen, der Schiedsrichter entschied unverständlicherweise auf Freistoß für Limes. Nach diesem Freistoß von halbrechts nutzte Stark die Verwirrung im TSV-Strafraum zu einem verdeckten Schuss aus sieben Metern zum 2:1 für die DJK (74.). Den Rest der Spielzeit verbrachte Limes vorwiegend damit, irgendwie die Zeit von der Uhr zu nehmen, was der Schiedsrichter zum Leidwesen des TSV nicht ahndete. Und so ertönte nach nur drei Minuten Nachspielzeit der Schlusspfiff.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Tobias Meyer, Alexander Köstler, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Jonas Ullrich, Andreas Schmidt, Florian Gerner, Matthias Rascher, Dominic Distler, Thomas Hofbeck (Matthias Lerzer, Oliver Schmidt, Matthias Maggauer, Patrick Scharpf).
Tore: 0:1 Marco Hofbeck (33.), 1:1 David Wagner (54.), 2:1 Tobias Stark (74.).

Die Reserve war spielfrei.