So., 13.10.19, 15.00 Uhr: SG Grafenberg/Workerszell - SG Wolfstein/Mörsdorf 1:1

Weiter warten auf den ersten Sieg

(ck) Leider wurde es wieder nichts mit dem ersten Sieg. Am Sonntag musste sich die zweite Damenmannschaft mit einem 1:1-Unentschieden in Grafenberg zufriedengeben.

Von Beginn machten die TSV-Damen Druck und erspielten sich gute Möglichkeiten, leider scheiterten sie immer wieder vor dem Tor. Nach Pass von Caro Sturm zielte Nicole Meier am Tor vorbei. Kurz darauf ein Alleingang von Paula Gruber, wieder flog das Leder knapp am Tor vorbei. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die Gegner nutzten dagegen eine Konterchance und gingen durch Linda Heiß mit 1:0 in Führung (32.).

Nach der Halbzeit nahmen sich die Spielerinnen viel vor und kämpften sich in das Spiel. Es gab wieder einige Möglichkeiten für die Spielgemeinschaft, aber auch Grafenberg zeigte sich mehr im Spiel. Die Damen gaben aber nicht auf und schafften es, die Zweikämpfe zu gewinnen und immer gefährlicher zu werden. Doch erst spät gelang der Ausgleichtreffer. Anne Hofbeck ging zur Grundlinie und verwandelte zum 1:1 (82.). In den letzten Minuten setzten die Damen alles daran, das Spiel für sich zu entscheiden, mussten sich aber am Schluss mit dem Unentschieden zufriedengeben.

TSV Mörsdorf: Simone Böhm, Verena Ramsauer, Nadine Köhl, Claudia Körner, Alina Hofbeck, Anne Hofbeck, Nicole Meier, Theresa Sturm, Carolin Sturm, Juliane Meixner, Paula Gruber (Nadine Schwarz).
Tore: 1:0 Linda Heiß (32.), 1:1 Anne Hofbeck (82.).

Und hier der Bericht der Grafenberger im Hilpoltsteiner Kurier (15.10.19):

Grafenberger Frauen holen ersten Punkt

DJK-Team erreicht im Kreisliga-Kellerduell gegen die SG Wolfstein/Mörsdorf ein 1:1

Grafenberg (HK) Ihren ersten Punkt in der Kreisliga haben die Frauen der DJK Grafenberg/Workerszell ergattert.

Das Team von Lukas Mann-Wagner holte im Kellerduell bei der ebenfalls noch sieglosen SG Wolfstein/Mörsdorf ein 1:1, bleibt aber Schlusslicht.

Dass hier der Letzte gegen den Vorletzten spielt, wurde im Laufe des Spiels immer mehr deutlich. Beide Mannschaften spielten viele Fehlpässe, wobei die SG etwas mehr vom Spiel hatte. In der 30. Minute war es aber doch soweit. DJK-Stürmerin Linda Heiß bekam den Ball, setzte sich gegen die Mörsdorfer Abwehr durch und verwandelte zur ersten Führung für die Grafenbergerinnen in dieser Saison. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Wolfstein/Mörsdorf kam mit Elan aus der Kabine und setzte Grafenberg unter Druck. Die erste große Chance hatten die Gäste, als DJK-Torhüterin Bauer eine Flanke nicht sicher fangen konnte und der Ball dadurch direkt vor die Füße einer Mörsdorferin rollte, doch Carolin Sandner klärte in höchster Not. Zehn Minuten vor dem Ende gelang den Gästen aber doch noch der Ausgleich. Anne Hofbecks Schuss von rechts rutschte Torfrau Susanna Bauer durch die Hände und schlug zum 1:1 ein. Grafenberg warf noch einmal alles nach vorne, doch es blieb beim Remis.

SG Grafenberg: Susanna Bauer, Verena Rußer, Susanne Flieger, Christina Schneider, Sarah Schneider, Sabrina Schmid, Carolin Sandner, Laura Beck, Linda Heiß, Helena Grad, Pia Winkler (Linda Eisenschenk, Anna Pfaller).
Wolfst/Mörsdorf: Simone Böhm, Verena Ramsauer, Nadine Köhl, Claudia Körner, Alina Hofbeck, Anne Hofbeck, Nicole Meier, Theresa Sturm, Caro Sturm, Juliane Meixner, Paula Gruber (Nadine Schwarz).

Hart umkämpft ist das Kellerduell in der Kreisliga zwischen der DJK Grafenberg (blaue Trikots) und der SG Mörsdorf (hier Nicole in Aktion). - Foto: Christoph Enzmann (Hilpoltsteiner Kurier)