Sa., 05.10.19, 16.00 Uhr: SG Wolfstein/Mörsdorf - SG Röthenbach/Altdorf 0:5

Nächste Niederlage

Mörsdorf (mei) Die SG TSV Wolfstein/Mörsdorf zahlt weiterhin Lehrgeld in der Frauenkreisliga. Auch gegen die SG Röthenbach/Altdorf gab es nichts zu holen, mit 0:5 fiel die Heimniederlage noch dazu recht deftig aus.

Von Beginn an stand die TSV-Abwehr gegen unter Druck, nur mit viel Glück und einer glänzend aufgelegten Torfrau Simone Böhm konnte ein Gegentreffer verhindert werden. Und durch einen Konter hatte der TSV dann tatsächlich die große Chance, selbst in Führung zu gehen. Nach einem Pass in die Schnittstelle lief Paula Gruber, verfolgt von zwei Verteidigerinnen, auf das Tor zu, ihr Schuss aus 20 Metern landete aber am Pfosten (22.). Fünf Minuten später rettete Aluminium dann aber auch auf der Gegenseite (27.), sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel konnte die TSV-Abwehr dem Druck der Gäste dann nicht mehr standhalten. Vor allem über die linke Seite war Röthenbach/Altdorf eminent gefährlich. Und so fielen dann auch die ersten beiden Tore über diese Seite. Zweimal war Melanie Hadamek erfolgreich (55., 65.). Mit einem verdeckten Schuss aus der Drehung erhöhte Clarissa Lumpi auf 3:0 (70.). Damit war die Vorentscheidung gefallen, auch wenn der TSV dann immer wieder auch mal wieder nach vorne kam, wobei aber die Durchschlagskraft fehlte. Und so stellten erneut Hadamek mit einem Distanzschuss unter die Latte zum 4:0 (79.) und Lumpi, die gegen eine konzentrationsmäßig nachlassende TSV-Abwehr bei einem Freistoß dazwischenging und ins leere Tor zum 5:0 einschob (81.), den Endstand her.

TSV Mörsdorf: Simone Böhm, Estelle Dupierry, Verena Ramsauer, Franziska Walter, Anne Hofbeck, Claudia Körner, Nicole Meier, Sabrina Bengl, Paula Gruber, Juliane Meixner, Nadine Köhl (Alina Hofbeck, Maria Gerner).
Tore: 0:1 Melanie Hadamek (55.), 0:2 Melanie Hadamek (65.), 0:3 Clarissa Lunpi (70.), 0:4 Melanie Hadamek (79.), 0:5 Clarissa Lumpi (81.).

verliehen 2018 und 2022

 

verliehen 2010 und 2012

 

verliehen 2006 und 2007