Sa., 05.10.19, 15.00 Uhr: Post SV Nürnberg - TSV 1:0 (mit Fotostrecke)

Schwerer Dämpfer für TSV-Frauen

Mörsdorf (mei) Es war kein gutes Wochenende für die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf. Die Zweite verlor deutlich mit 0:5, und auch die Erste ging leer aus, wobei die Niederlage der Ersten nicht ganz begreiflich ist. Nach dem Torfestival am Spieltag zuvor gegen den SV Segringen musste man sich jetzt mit 0:1 dem Post SV Nürnberg geschlagen geben – dem bis dahin sieg- und punktlosen Schlusslicht der Bezirksoberliga.

Nach einem auf beiden Seiten hektischen Beginn hatte zwar der TSV mehr Spielanteile, nach vorne ging aber nicht allzu viel. Die Schüsse landeten meist in den Armen der Post-Torhüterin. Und wenn man doch etwas näher am Tor war wie bei einem Eckball von Nadine Sattelberger, war niemand zur Stelle, um den Ball über die Linie zu drücken (33.). Die erste gefährliche Situation für TSV-Torfrau Teresa Brandl passierte dann kurz vor der Halbzeit, als eine Post-Stürmerin aber am Pfosten scheiterte (39.).

Nach dem Seitenwechsel fiel gleich das Tor des Tages. Fehlende Abstimmung und Konsequenz in der TSV-Abwehr ermöglichten Kelly Pittner die Schusschance, die sie zum 1:0 nutzte (49.). Der TSV versuchte nun über einen etwas besseren Spielaufbau für mehr Gefahr nach vorne zu sorgen, dem Angriff fehlte aber weiterhin die Durchschlagskraft. In den letzten zehn Minuten stellte dann TSV-Trainer Michael Geiger auf eine Dreierkette um, was zwar zu mehr Überlegenheit sorgte, aber noch immer nicht für mehr Torgefahr. Und so konnte das bisherige Schlusslicht, das in der Schlussphase zu keinerlei nennenswerten Angriffen mehr kam, den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Fazit: „Wir haben viele Fehlpässe gemacht, teilweise dem Gegner direkt in die Füße gespielt und haben den Post SV dadurch stark gemacht, obwohl sie nicht besser waren als wir. Was vor allem gefehlt hat, war die Kommunikation untereinander und der Einsatz im Zweikampf“.

TSV Mörsdorf: Teresa Brandl, Julia Halbritter, Theresa Lerzer, Annika Schmidt, Nadine Sattelberger, Marie Jaksche, Ines Hartmann, Christina Endres, Anja Bähr, Melissa Mederer, Yvonne Regnet (Luisa Jaksche, Anna Zeise).
Tor: 1:0 Kelly Pittner (49.).

Hier eine Bilderstrecke mit Fotos von Daniela Lerzer: