Sa., 21.09.19, 17.00 Uhr: SG Sindlbach/Lauterhofen - SG Wolfstein/Mörsdorf 4:0

Damenreserve mit erster Niederlage

Mörsdorf (mei) Noch nicht richtig angekommen ist die SG TSV Wolfstein/Mörsdorf in der Frauen-Kreisliga. Gegen die SG Sindlbach/Lauterhofen setzte es eine klare 0:4-Niederlage. Wie fast zu erwarten, ist das neu formierte Team noch nicht richtig aufeinander abgestimmt.

So ist es zu erklären, dass von Anfang an keine Ordnung im Spiel des TSV herrschte. Und dies nutzten die Gastgeberinnen innerhalb von fünf Minuten gnadenlos aus. Den Anfang machte Marina Kölbl in der 14. Minute, als sie die TSV-Abwehr ausspielte und mit ihrem nicht ganz unhaltbaren Schuss zum 1:0 traf. Ehe sich der TSV von dem Schock erholt hatte, klingelte es erneut in seinem Kasten, Carina Ehrensperger erhöhte auf 2:0 (17.). Das dritte Gegentor passte dann wie die Faust aufs Auge zum Spiel des TSV, bei dem Versuch eine Flanke zu klären traf Verena Klebl ins eigene Tor (19.). Damit bekamen die Schützlinge von Trainerin Corinna Kerl zunächst eine Schnaufpause, konnten das Spiel ausgeglichen gestalten und kamen auch zu einigen Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten.

Dennoch mussten sie in der 2. Halbzeit nach einem Konter noch das 4:0 durch Sara Kölbl hinnehmen (59.). Den Rest des Spieles hielten die TSV-Damen ihren Kasten zwar sauber, konnten aber auch ihre Chancen zum eigenen Treffer nicht nutzen.

SG TSV Wolfstein/Mörsdorf: Simone Böhm, Nadine Köhl, Claudia Körner, Franziska Walter, Luisa Jaksche, Verena Klebl, Julia Bierschneider, Theresa Sturm, Carolin Sturm, Juliane Meixner, Lilli Suttner (Nadine Schwarz, Verena Ramsauer).
Tore: 1:0 Marina Kölbl (14.), 2:0 Carina Ehrensperger (17.), 3:0 Verena Klebl (Eigentor, 19.), 4:0 Sara Kölbl (59.).