06.09.19 - Unterhaltsamer Abend mit Martina Schwarzmann

Einen sehr unterhaltsamen Abend erlebten die Besucher in der ausverkauften Stadthalle in Hilpoltstein bei dem Kabarettabend mit Martina Schwarzmann. Die Veranstaltung sollte eigentlich im Rahmen der Fußballstadtmeisterschaft beim TSV an Pfingsten stattfinden, musste aber verschoben werden, da die Kabarettistin just in dieser Zeit Nachwuchs erwartete.

Das Warten hat sich aber gelohnt. Mit ihrem Programm "genau Richtig", in dem sie vorwiegend Alltagsszenen karikiert, die oft von ihrem persönlichen Umfeld inspiriert sind, entfachte sie immer wieder Lachsalven und sorgte so für einen unterhaltsamen, äußerst vergnüglichen Abend. Dazu trug auch ihr "Praktikant" Mathias Kellner bei, dem Schwarzmann für eine Viertelstunde die Bühne überließ und der so seine Schmankerln über sein erstes Auto mit Namen Sigi (blauer Ford Fiesta mit roter Beifahrertür) zum Besten gab.

Da der Veranstalter in Hilpoltstein der TSV Mörsdorf war, waren viele "Blauhemden" zu sehen, die sich um das Wohl der Gäste und die sonstigen Arbeiten kümmerten. Dankenswerterweise hatte die Stadt Hilpoltstein dem TSV die Stadthalle als Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt, wofür sich Vorstand Thomas Hofbeck bei seiner Begrüßung nochmal ausdrücklich bedankte.

Im Hilpoltsteiner Kurier ist ein ausführlicher Bericht vom Montag, 09.09.19 nachzulesen.


Hier ein Abschlussfoto mit Martina Schwarzmann, Mathias Kellner und den TSV'lern:

verliehen 2018 und 2022

 

verliehen 2010 und 2012

 

verliehen 2006 und 2007