So., 05.05.19, 11.00 Uhr: TV 21 Büchenbach - SG TSV II 3:2

Niederlage durch späten Gegentreffer

Mörsdorf (mei) Nicht an den Torreigen des letzten Spieles konnte die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf anknüpfen. Allerdings hatte sie es mit dem Tabellenzweiten TV 21 Büchenbach auch mit einem anderen Kaliber zu tun als mit Schlusslicht Höhenberg.

Zum ersten Mal spielte der TSV als Neunermannschaft auf dem Großfeld bei einer verkürzten Spielzeit von 2 mal 40 Minuten. Dies kam dem TSV entgegen, der den Raum klug nutzte und durch Juliane Meixner auch mit 1:0 in Führung ging (13.). Weitere Chancen von der Halbzeit konnte der TSV nicht nutzen. Anne Hofbecks Freistoß geht knapp über das Tor und Nicole Meier traf nach Solo genau den Torwart.

Und so gelang den Gastgeberinnen durch Ronja Schönweiß per Distanzschuss der 1:1-Ausgleich (46.). Fand das Spiel bis dahin auf Augenhöhe statt, wurden Büchenbach nun dominanter und brachte die TSV-Abwehr immer wieder in Bedrängnis. Folgerichtig dann auch das 2:1 durch Vanessa Klupp (65.). Doch der TSV ließ sich nicht schocken und glich durch Franziska Walter nach einem Eckball zum 2:2 aus (72.). Der TSV drängte nun auf den Siegtreffer, wurde dann aber in der Nachspielzeit durch einen Konter, als Klupp allein auf TSV-Torfrau Simone Böhm zulaufen konnte, mit dem 2:3 kalt erwischt (80.). Zwar ließ der Kampfgeist der Damen auch danach nicht nach, das entscheidende Tor zumindest für einen Punkt wollte aber nicht mehr fallen.

TSV Mörsdorf: Simone Böhm, Paula Gruber, Alina Hofbeck, Claudia Körner, Nicole Meier, Anne Hofbeck, Nadine Köhl, Franziska Walter, Juliane Meixner (Sabrina Gerner, Christina Zeller).
Tore: 0:1 Juliane Meixner (13.), 1:1 Ronja Schönweiß (46.), 2:1 Vanessa Klupp (65.), 2:2 Franziska Walter (72.), 3:2 Vanessa Klupp (80.).