Mi., 01.05.19, 16.00 Uhr: TV Eckersmühlen - TSV 1:2

Knapper Sieg in Eckersmühlen

Mörsdorf (mei) Mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel endete das Rückspiel zwischen dem TSV Mörsdorf und dem TV Eckersmühlen. In der vom Sonntag auf den Maifeiertag vorgezogenen Begegnung hatte mit dem 2:1 erneut der TSV die Nase vorn und setzt sich mit dem Sieg in der Spitzengruppe der Kreisklasse Süd fest, während Eckersmühlen weiterhin im gesicherten Mittelfeld rangiert.

Die ersatzgeschwächten Gastgeber begannen die erste Halbzeit recht druckvoll und hatten nach einem Ballverlust der TSV-Abwehr die erste gute Chance, doch Michael Gierer zielte zwar über den etwas weit vor seinem Tor stehenden TSV-Keeper Patrick Gerner, aber auch über das Tor (4.). Ebenfalls ein Fehlpass in der Abwehr leitete die erste Chance für den TSV ein, doch bei Simon Meixners Schuss war TV-Torwartoldie Rene Gerstner blitzschnell am Boden und hielt das Leder sicher (8.). Doch im weiteren Verlauf hatte Eckersmühlen die besseren Chancen, aber immer wieder war im letzten Moment ein TSV-Verteidiger zur Stelle wie in der 17. Minute, als Andreas Kastner mit der Fußspitze vor dem einschussbereiten Gierer klärte.

Mit einem Paukenschlag begann dann der zweite Durchgang. Nach einem Eckball für Eckersmühlen setzte Mörsdorf zum Konter an, Martin Meixners Schuss von der Strafraumgrenze wurde zwar noch abgeblockt, den Abpraller versenkte aber sein Bruder Simon zum 1:0 für den TSV (47.). Dieser Führungstreffer gab dem TSV deutlich mehr Sicherheit, während er auf der anderen Seite doch Wirkung zeigte. In der Schlussphase wurde es dann nochmal etwas hektisch. Zuerst erkämpfte sich der eingewechselte Matthias Maggauer das Leder und spielte Martin Meixner auf rechts außen frei. Dieser spielte den Ball scharf genau zwischen Torwart und Verteidiger in Richtung langen Pfosten, wo erneut sein Bruder Simon goldrichtig stand und aus fünf Metern nur mehr den Fuß hinhalten musste (87.). Doch wie schon im Hinspiel kam die Truppe von Michael Bergmann, der auch verletzt nur an der Außenlinie mithelfen konnte, zurück. In der Nachspielzeit verlor tatsächlich die TSV-Abwehr einmal den Überblick im Strafraum und Margim Shatri nutzte die Situation von der Strafraumlinie zum 1:2 (90.+1). Doch die verbleibenden zwei Minuten der Nachspielzeit überstand der TSV unbeschadet und fuhr den vielleicht etwas glücklichen Sieg nach Hause.

TV Eckersmühlen: Rene Gerstner, Sebastian Kosmann, Markus Hörmann, Friedrich Haar, Florian Hartl, Felix Wehrmann, Rico Steib, Martin Bachinger, Ayad Smuqi, Michael Gierer, Patrick Koschmin (Mergim Shatri, Romario Böhm).
TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Matthias Lerzer, Manuel Schmidt, Alexander Köstler, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Andreas Schmidt, Tobias Eberle, Benjamin Ramsauer, Martin Meixner (Matthias Maggauer, Tobias Meyer, Stefan Hofbeck).
Tore: 0:1 Simon Meixner (47.), 0:2 Simon Meixner (87.), 1:2 Mergim Shatri (90.+1).

Nicht so ganz das Gelbe vom Ei war das Spiel der Reserve, die Eckersmühlen II mit 0:1 unterlagen. Ob da noch Nachwirkungen vom Maibaumaufstellen zu spüren waren? Auf der anderen Seite ist so eine knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten ja an sich ganz achtbar.