Sa., 06.10.18, 14.00 Uhr: FSV Oberferrieden - SG TSV II 1:3

Zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf mit zweitem Sieg

Mörsdorf (clk) Die Frauen-Kreisklasse wartet mit einigen Überraschungen auf. Eine davon war sicherlich der 3:1-Auswärtserfolg der zweiten Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf beim FSV Oberferrieden, der am Spieltag zuvor mit 2:0 gegen die SG SV Abenberg 2 gewann - gegen Abenberg war der TSV am ersten Spieltag noch 4:13 untergegangen.

Die TSV-Spielerinnen kamen gut ins Spiel und schon früh setzte sich Juliane Meixner gegen ihre Mitspielerin auf der Außenbahn durch und bringt den Ball vors Tor, doch der Ball geht über das Tor. (12.). Die Mannschaft versuchte weiter Tore zu erzielen, Theresa Brandls Schuss wird nach Freistoß aber zur Ecke abgefälscht. Jetzt die Chance für den TSV. Nach Ecke durch Theresa Brandl, schießt Leandra Meixner auf den Torwart, der Ball prallt ab. Franzi Walter steht perfekt schießt den Ball ins Tor – 0:1. (27.) Der TSV ist weiter am Drücker, nach einem Freistoß von Theresa Brandl verfehlt Eva Gerngroß knapp das Tor (40.).

Nach der Halbzeit zeigte sich der Gegner mehr im Spiel. Einen Freistoß des FSV kann Torfrau Pia Harrer, aber klären (46.). Es bleibt gefährlich. Nachdem die TSV-Abwehr kurz nicht wachsam genug ist, setzt sich die SV-Stürmerin im Strafraum durch, doch erneut pariert Pia Harrer erfolgreich (49.). Der dritte Anlauf Oberferriedens sollte dann aber doch belohnt werden. Die Spielerinnen überlaufen die TSV-Abwehr und die SV-Stürmerin schießt den Ball ins Tor - 1:1 (50.). Nun musste der TSV nachlegen, Theresa Brandl zielt den Ball nach Freistoß aber knapp über das Tor (52.). Doch schon die nächste Aktion des TSV gelingt. Nach einem Steilpass auf Juliane Meixner zieht diese allein vors Tor und platziert den Ball links ins Tor – 1:2 (56.). Der FSV hörte nicht auf, gleich danach eine Chance des Gegners, doch Pia Harrer klärt erneut (63.). Dann wieder Ecke für den TSV, nach Schuss von Theresa Brandl, der perfekt in das Tor gegangen wäre, köpft Eva Gerngroß den Ball unglücklich aus dem Tor heraus (68.). Doch Gerngroß belohnt sich schon wenig später, sie bekommt den Ball zwanzig Meter vor dem Tor, dreht sich und trifft - 1:3 (69.) Eine letzte Eckballsituation für den TSV, doch der flache Ball aufs Tor wird von der gegnerischen Torfrau geklärt.

Das Resümee nach dem Spiel: „Ein verdienter Sieg für die zweite Mannschaft. Die Ordnung konnte im Spiel gut gehalten werden und die Spielerinnen kämpften füreinander. Genauso gilt es jetzt in die noch drei kommenden Spiele zu gehen“.

TSV Mörsdorf: Pia Harrer, Paula Gruber, Theresa Brandl, Franziska Walter, Alina Hofbeck, Claudia Körner, Sandra Zimmerer, Eva Gerngroß, Leandra Meixner, Juliane Meixner, Carolin Sturm (Nadine Köhl, Nicole Meier, Miriam Schlierf, Simone Scharpf).
Tore: 0:1 Franziska Walter (27.), 1:1 (50.), 1:2 Juliane Meixner (56.), 1:3 Eva Gerngroß (69.).