So., 30.09.18, 13.15 Uhr: SG TSV II - TV Büchenbach 0:1

Unglückliche Niederlage

Mörsdorf (mei) So richtig kommt die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf in der Kreisklasse noch nicht zurecht, obwohl man nach dem deutlichen Sieg am letzten Wochenende im Heimspiel gegen den TV Büchenbach an sich nachlegen wollte.

Und es wäre durchaus im Rahmen des Möglichen gewesen. Zuerst kamen dem TSV die Gäste selbst entgegen, als sie nur mit zehn Spielerinnen die Begegnung begannen und dann nach einer Verletzung kurzfristig sogar nur neun Akteure auf dem Spielfeld hatten. Im Verlauf des Spiels wurden es dann doch noch elf, darunter mit Marion Krehn auch eine Spielerin der Gründungsmannschaft des TSV Mörsdorf. Doch trotz einiger guter Gelegenheiten wollte der Führungstreffer für den TSV nicht fallen. Bei der besten Chance hatte Franziska Walter Pech, als ihr Schuss vom Pfosten zurückprallte (30.).

Auch nach dem Seitenwechsel war der TSV die aktivere Mannschaft, die Gäste verlegten sich auf Konter und hatten damit Erfolg. Kurz nach der Halbzeitpause kam ein hoher Ball in den TSV-Strafraum, die TSV-Abwehr war nicht ganz im Bilde und Vanessa Klupp nutzte dies zur 1:0-Führung für die Gäste (50.). Wenig später hatte der TSV schon die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch Sandra Zimmerer zielte nach dem Flankenlauf und Zuspiel von Leandra Meixner trotz freier Schussbahn aus elf Metern knapp links neben das Tor (52.). Der TSV drängte weiter, doch die Gästeabwehr hielt dem Anrennen der Gastgeberinnen stand und brachte die knappe Führung über die Zeit.

TSV Mörsdorf: Melissa Mederer, Nadine Köhl, Verena Ramsauer, Franziska Walter, Alina Hofbeck, Anne Hofbeck, Sandra Zimmerer, Nicole Meier, Theresa Brandl, Juliane Meixner, Carolin Sturm (Paula Gruber, Claudia Körner, Leandra Meixner, Jana Walter).
Tor: 0:1 Vanessa Klupp (50.).