So., 03.06.18, 15.00 Uhr: TSV - DJK Weinsfeld 5:2

TSV Mörsdorf in Schusslaune

Mörsdorf (mei) Nach dem geschafften Klassenerhalt spielt es sich offenbar bedeutend leichter. Und der Schwung der gewonnenen Stadtmeisterschaft hält anscheinend auch noch an. Gegen die DJK Weinsfeld drehte die Mannschaft von Trainer Harald Ramsauer nochmal auf und gewann mit 5:2. Das deutliche Ergebnis heißt aber nicht, dass sich der Absteiger hängen ließ, an diesem Tag war das Momentum aber auf Seiten des TSV.

Obwohl Torjäger Benjamin Ramsauer im Sturmzentrum fehlte, schaltete der TSV früh auf Angriffsmodus. Simon Meixner, der immer besser ins Rollen kommt, setzte die Überlegenheit dann auch in den Führungstreffer um. Nach Eckball von Bastian Meixner war der Nachwuchsstürmer mit dem Kopf einen Tick schneller als DJK-Keeper Jonas Bruckschlögl und netzte zum 1:0 ein (18.). Meixner erhöhte nach der Trinkpause auch auf 2:0. Bei einem Freistoß von Marco Hofbeck vor das DJK-Tor griff niemand von der DJK-Abwehr ein und Meixner nickte aus fünf Metern das Leder über die Linie (35.). Fast postwendend dann aber der Anschlusstreffer. Diesmal ließ die TSV-Abwehr die DJK-Stürmer im Strafraum gewähren und übersah am rechten Fünfereck dann auch noch Kevin Bittner, der freie Schussbahn zum 1:2 hatte (36.). Mit dem Halbzeitpfiff des hervorragenden Schiedsrichters Andreas Wüst stellte Florian Gerner aber den alten Abstand wieder her. Bei seinem Schuss aus gut 30 Metern stand Schlussmann Bruckschlögl etwas zu weit vor seinem Kasten, und das Leder senkte sich über ihn hinweg zum 3:1 für den TSV ins Netz (45.).

Nach dem Seitenwechsel fiel dann früh die Vorentscheidung. Einen Freistoß aus 20 Metern schlenzte Bastian Meixner über die Abwehrmauer zum 4:1 in die Maschen (53.). Doch trotz des schier aussichtslosen Rückstandes gab sich die Mannschaft des scheidenden Trainers Reinhold Dittenhofer, der unentwegt seine Spieler anfeuerte, nicht auf und wurde mit dem 2:4 belohnt. Erneut stand die unentschlossene TSV-Abwehr Pate, die bei Stefan Distlers Solo mehr oder weniger nur Spalier stand, sodass der DJK-Mittelfeldspieler schließlich am rechten Fünfereck freie Schussbahn hatte und TSV-Keeper Patrick Gerner keine Chance ließ (56.). Gegen nun etwas nachlassende Gastgeber wäre fast noch mehr drin gewesen, doch zweimal verpasste Simon Rehm aus guten Schusspositionen einen weiteren Treffer für die Gäste. Endgültig entschied dann Florian Gerner mit seinem zweiten Treffer das Spiel. Nachdem sein Bruder Stefan kurz zuvor allein gegen Bruckschlögl gescheitert war, war Florian nach der Flanke von Simon Meixner am langen Pfosten mit dem Kopf zur Stelle und sorgte für den 5:2-Endstand (70.).

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Matthias Lerzer, Andreas Kastner, Tobias Eberle, Stefan Hofbeck, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Andreas Schmidt, Florian Gerner, Martin Meixner, Bastian Meixner (Alexander Köstler, Tobias Meyer, Stefan Gerner).
DJK Weinsfeld: Jonas Bruckschlögl, Manuel Kaetzlmeier, Wolfgang Harrer, Stefan Waltl, Kevin Bittner, Stefan Distler, Sebastian Gaukler, Mathias Rehm, Manuel Meixner, Oliver Holland, Matthias Maggauer (Simon Rehm, Wolfgang Rehm, Dominik Bittner).
Tore: 1:0 Simon Meixner (18.), 2:0 Simon Meixner (35.), 2:1 Kevin Bittner (36.), 3:1 Florian Gerner (45.), 4:1 Bastian Meixner (53.), 4:2 Stefan Distler (56.), 5:2 Florian Gerner (70.).

Nicht ganz so gut drauf war die Reserve gegen Weinsfeld. Bald schon mussten einige der Hitze Tribut zollen – gegen einen altersmäßig doch unterlegenen Gegner durchaus etwas verwunderlich. Nach dem 2:3 schien es, als ob sich der TSV doch noch mal am Riemen reißen würde, das 2:4 kurz vor Schluss vernichtete dann aber alle Hoffnungen. Betrachtet man die Aufstellung und das Potential der Spieler, sicherlich eine Enttäuschung. Da geht bedeutend mehr!