Sa., 19.05.18, 16.00 Uhr: TSV Lonnerstadt - TSV 2:2

TSV-Damen holen Punkt in Lonnerstadt

Mörsdorf (mei) Nach dem feststehenden Klassenerhalt spielt es sich für die erste Damenmannschaft des TSV Mörsdorf sicherlich leichter. Der Druck des Punkten-Müssens ist weg, und so gelang der Truppe des scheidenden TSV-Trainers Rudi Koller ein 2:2-Unentschieden beim TSV Lonnerstadt, immerhin Tabellenvierter der Bezirksoberliga Mittelfranken. Und wie gewohnt zeigte der TSV Charakter, denn in dem Spiel, in dem es ja um nichts mehr ging, holte der TSV zweimal einen Rückstand auf.

Allerdings war die Begegnung zumindest in der ersten Halbzeit nicht unbedingt von vielen prickelnden Torraumszenen oder Torchancen geprägt. Der TSV hatte zwar etwas mehr Spielanteile, aber wie halt so oft in dieser Saison – der letzte Pass oder der energische Abschluss fehlten. So ging es also folgerichtig mit einem 0:0 in die Pause.

Ganz anders präsentierte sich dann der zweite Durchgang. Die Gastgeberinnen gingen mit dem ersten Angriff gleich in Führung, Kathrin Litz ließ TSV-Torfrau Teresa Meixner aus halbrechter Position im Strafraum keine Chance (47.). Der TSV war aber nur kurz geschockt und kam bald zum Ausgleich. Nach Zuspiel von Laureen Enderlein überwand die eingewechselte Sandra Zimmerer Lonnerstadts Torfrau Yvonne Hagen zum 1:1 (65.). Der TSV war nun drauf und dran, das Spiel komplett zu drehen, doch ein Konter brachte den erneuten Rückstand – wieder war Litz die Torschützin (79.). Obwohl nicht mehr viel Zeit war – Aufgeben ist für den TSV keine Option. Und diese positive Einstellung wurde dann mit etwas Glück auch belohnt. Bei dem direkten Freistoß von Laureen Enderlein machte Torfrau Hagen nicht die beste Figur – 2:2 (81.). Und als dann TSV-Keeperin Meixner, die wohl mit großem Unbehagen an das Hinspiel gedacht haben mag (falls sie das Spiel nicht sowieso schon aus ihrem Gedächtnis gestrichen hatte), kurz vor Schluss noch einen Schuss der Gastgeberinnen parierte, konnte der TSV ein weiteres Pünktchen auf der Habenseite verbuchen.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Theresa Lerzer, Franziska Fleischmann, Annika Schmidt, Julia Halbritter, Verena Klebl, Laureen Enderlein, Christina Endres, Anja Bähr, Eva Gerngroß, Yvonne Regnet (Theresa Brandl, Sandra Zimmerer).
Tore: 1:0 Kathrin Litz (47.), 1:1 Sandra Zimmerer (65.), 2:1 Kathrin Litz (79.), 2:2 Laureen Enderlein (81.).