So., 29.04.18, 15.00 Uhr: TSV - FC Plankstetten 3:1

TSV Mörsdorf zeigt richtige Reaktion

Mörsdorf (mei) Das war dann wohl die richtige Reaktion! Nach der deftigen 2:5-Abfuhr gegen Rohr/Möning war es vom Tabellenstand her gesehen und auch in Bezug auf den Charakter der Mannschaft extrem wichtig, dass die richtige Antwort kam. Und das ist nach dem schweren Spiel am Freitag mit der bitteren Niederlage gegen Rohr/Möning höchst bewundernswert. Mit dem 3:1 gegen den FC Plankstetten gab die Truppe von Harald Ramsauer jetzt den Relegationsplatz an Reichertshofen ab.

Das Spiel begann auf beiden Seiten recht munter – die Abwehrreihen machten anfangs nicht unbedingt den sichersten Eindruck. Die Gäste nutzten dies als erste aus. Markus Winter setzte sich links gegen Philipp Groetsch durch, seinen Rückpass von der Torauslinie verwandelte Simon Hlawatsch zur 1:0-Führung für die Gäste (22.). Eine kritische Situation hatte der TSV dann zu überstehen, als Winter in den Strafraum eindrang und zu Boden ging – die Gäste forderten vehement Strafstoß. Doch der souveräne Schiedsrichter Duran Yildiz, der günstig zum Tatort stand, ließ weiterspielen (31.).

Kurz nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel dann zu Gunsten des TSV. Nach einem Freistoß vom Marco Hofbeck verlängerte Florian Gerner das Leder zum 1:1 in das rechte Toreck (47.). Nachdem Stefan Gerner nach Zuspiel von Hofbeck noch an der Fußabwehr von FC-Keeper Andreas Pickl gescheitert war (56.), brachte TSV-Torjäger Benjamin Ramsauer den TSV in Führung. Florian Gerner erkämpfte sich den Ball und spitzelte das Leder an der Strafraumlinie zu Ramsauer, der mit links zum 2:1 vollendete (59.). Und Ramsauer sorgte dann auch für die Vorentscheidung. Nach Pass in die Spitze machte Florian Gerner gerade noch rechtzeitig Platz, und Ramsauer ließ dann Pickl auch diesmal keine Chance – 3:1 für den TSV (70.). Die Gäste hatten zwar immer noch viel Zeit, doch jetzt hatte der TSV seine Abwehr gefestigt – vor allem Groetsch ließ im zweiten Durchgang dem quirligen Winter keinen Stich mehr. Zwar gab es durch einige Freistöße für die Gäste in gefährlicher Tornähe noch die eine oder andere aufregende Situation vor dem TSV-Tor, doch letztendlich war auch trotz der gelb-roten Karte für Matthias Hofbeck (87.) der wichtige Sieg nicht mehr richtig gefährdet.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Matthias Lerzer, Philipp Groetsch, Tobias Eberle, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Martin Meixner, Florian Gerner, Andreas Schmidt, Benjamin Ramsauer, Stefan Gerner (Alexander Köstler, Matthias Hofbeck, Tobias Meyer).
Tore: 0:1 Simon Hlawatsch (22.), 1:1 Florian Gerner 47.), 2:1 Benjamin Ramsauer (59.), 3:1 Benjamin Ramsauer (70.).