So., 22.04.18, 15.00 Uhr: SF Hofstetten - TSV 2:0

Bei diesem Spiel bediene ich mich mal dankenswerterweise beim Bericht des Gegners im Hilpoltsteiner Kurier vom 24.04.18 - der Berichterstatter hat das sehr objektiv geschildert:

Nicolae Maracine lässt die Sportfreunde jubeln

Hofstetten (HK) Dank eines 2:0-Erfolgs gegen den TSV Mörsdorf halten die SF Hofstetten den Kontakt zu den vorderen Mannschaften der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd. Die Gäste dagegen verpassten einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf und bleiben Drittletzter.

Der Aufsteiger machte es den Hofstettenern nicht immer leicht. Er agierte meistens mit langen Bällen in die Sturmreihen, doch eine gut organisierte Hofstettener Abwehr und ein überragender Torwart Eberlein hatten einen sehr guten Tag erwischt. Erst in der 15. Minute hatten die Sportfreunde ihre erste Chance. Hannes Pflegel flankte von der rechten Seite auf Peter Ullmann, doch dessen Kopfball lenkte Mörsdorfs Torwart Patrick Gerner zur Ecke. Der Schuss von Patrick Hiemer aus gut 35 Metern strich dann knapp über das Mörsdorfer Gehäuse.

Hofstetten kontrollierte weiterhin das Spiel und so fiel in der 37. Minute das 1:0. Nicolae Maracine verwertete das schöne Zuspiel von Peter Ullmann mit einem Flachschuss vorbei am herauslaufenden Torwart Patrick Gerner. Andreas Schmidt hatte den Ausgleich auf dem Kopf, doch sein Kopfball ins lange Eck wurde von Patrick Eberlein mit einer tollen Parade zur Ecke abgewehrt.

Die Mörsdorfer kamen etwas frischer aus der Pause. Sie hatten gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit Torchancen durch Benjamin Ramsauer und Andreas Schmidt. Diese blieben aber ungenutzt und so fiel in der 68. Minute die Vorentscheidung. Anton Seitz brachte eine schöne Flanke von rechts in den Strafraum und Nicolae Maracine traf zum 2:0. Markus Flierl und Maracine hätten dann sogar auf 3:0 erhöhen können. Die Mörsdorfer wehrten sich gegen die Niederlage, aber ihnen fehlte auch das Glück. So ging der Schuss von Andreas Kastner an die Latte und Benjamin Ramsauer fand in der 88. Minute erneut in Eberlein seinen Meister.

SF Hofstetten: Patrick Eberlein, Patrick Hiemer, Josef Seitz, Matthias Reiter, Peter Ullmann, Konstantin Koneberg, Hannes Pflegel, Anton Seitz, Nicolae Maracine, Christian Engerling, Fabian Meier (Mandes Großbeck, Lukas Wittmann, Markus Flierl).
TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Tobias Meyer, Alexander Köstler, Tobias Eberle, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Andreas Schmidt, Florian Gerner, Matthias Hofbeck, Benjamin Ramsauer (Christoph Grad, Stefan Hofbeck, Stefan Gerner, Benedikt Ramsauer).
Tore: 1:0, 2:0 Nicolae Maracine (37., 68.).

Der Hofstettener Führungstreffer: Nicolae Maracine (rechts) schießt den Ball am herauseilenden Mörsdorfer Torwart Patrick Gerner vorbei zum 1:0 ins Netz. - Foto: Regler (Hilpoltsteiner Kurier)