So., 02.04.18, 16.00 Uhr: TV Eckersmühlen - TSV 3:0

Katastrophale erste Halbzeit

Mörsdorf (mei) War das Spiel gegen Göggelsbuch zu kräfteraubend oder zu deprimierend? Oder was war sonst der Grund, dass der TSV beim Tabellennachbarn Eckersmühlen in der ersten Halbzeit derart von der Rolle war, dass fast ein Klassenunterschied festzustellen war? In der zweiten Halbzeit wurde es dann bedeutend besser, aber da war es zu spät, die 0:3-Niederlage zu verhindern. Das bedeutet, dass die beiden Mannschaften die Plätze tauschten und jetzt der TSV auf den Relegationsplatz liegt. Und noch dazu punkteten alle anderen Mannschaften im Tabellenkeller.

Die Gastgeber, für die es genauso wie für den TSV ein richtungsweisendes Spiel war, begann wie die Feuerwehr, und der TSV agierte wie gelähmt. Viel zu ängstlich und einfallslos im Spielaufbau, viel zu träge in der Defensive. Und dies nutzte Eckersmühlen aus. Nach Pass in den Strafraum wurde das Leder knapp vor der Torauslinie nach innen gebracht, wo Mendrit Shatri am langen Pfosten ungehindert ins leere Tor einschieben konnte – 1:0 für die Gastgeber (9.). Und Eckersmühlen setzt nach und hatte fast eine Riesenchance nach der anderen - der TSV hatte es viel Glück und dem Unvermögen der Gastgeber zu verdanken, dass es zur Halbzeit nur 0:1 stand.

Nach dem Seitenwechsel bot sich dann ein anderes Bild, Trainer Harry hatte wohl die richtigen Worte gefunden. Jetzt gab der TSV den Ton an, musste aber zunächst zwei gefährliche Kontersituationen überstehen. Bei der ersten grätschte Jonas im letzten Augenblick das Leder vor dem TV-Stürmer weg (53.), bei der zweiten landete der Heber von Mergim Shatri auf dem Tornetz (55.). Und dann kam die Chance zum Ausgleich. Nach einer Flanke von rechts kam Flo halblinks im Strafraum an das Leder, verzog aber neben das Tor (69.). Und bei einer Direktabnahme von Benni nach Kopfball von Marco reagierte TV-Keeper Kevin Ulrich blitzschnell (71.). Und dann kam halt der Konter zur Vorentscheidung. Nach einem weiten Abstoß war Shatri durch und ließ TSV-Keeper Patrick mit seinem Schuss von halbrechts keine Chance (86.). Ob es etwas genutzt hätte, wenn eine Minute später Tobis Kopfball aus kürzester Distanz nicht über, sondern in das Tor gegangen wäre? Müßig zu diskutieren, denn in der Schlussminute sorgte Shatri bei einem weiteren Konter für den 3:0-Endstand (90.).

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Matthias Lerzer, Andreas Kastner, Tobias Eberle, Alexander Koestler, Marco Hofbeck, Andreas Schmidt, Florian Gerner, Martin Meixner, Benjamin Ramsauer, Jonas Theußen (Matthias Hofbeck, Bastian Meixner, Stefan Gerner).
Tore: 1:0 Mendrit Shatri (9.), 2:0 Mergim Shatri (86.), 3:0 Mergim Shatri (90.).

Ähnlich wie in der ersten Halbzeit in Eckersmühlen war der Spielverlauf während des gesamten Spiels in Meckenhausen, wo es die Reserve mit dem Spitzenreiter zu tun hatte. Der TSV konnte froh sein, nur mit 0:2 zu verlieren.