Sa., 21.10.17, 15.00 Uhr: TSV - SV Sulzkirchen 0:1

Mörsdorf verliert unglücklich durch Eigentor

Mörsdorf (mei) Es war wieder Derby-Zeit in Mörsdorf, d.h. ein packendes, wenn auch nicht unbedingt hochklassiges Spiel vor vielen Zuschauern – die Frauen des TSV Mörsdorf trafen in der Bezirksoberliga auf den Gemeindenachbarn SV Sulzkirchen. Und es war ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt, das die Gäste glücklich, aber nicht unverdient durch ein Eigentor des TSV mit 1:0 gewannen.

Die Enttäuschung ist riesig: Die Spielerinnen des TSV Mörsdorf hadern nach der bitteren 0:1-Niederlage im Derby gegen den SV Sulzkirchen mit sich selbst. Schier untröstlich ist Christina, doch Annalena, Trainer Harald, Melli und der Rest des Teams machen ihr natürlich keinen Vorwurf - das passiert halt mal. - Foto: Daniela Lerzer (Hilpoltsteiner Kurier)

Ausgerechnet zu diesem Spiel kam dann der eingeteilte Schiedsrichter nicht. Nachdem kein neutraler Referee unter den Zuschauern war, übernahm Werner Hofbeck vom TSV Mörsdorf die Aufgabe.

Anfangs passierte nicht allzu viel Aufregendes, das Spiel fand zwischen den beiden Strafräumen statt. Aber es war intensiv, was in der 15. Minute Laureen Enderlein zu spüren bekam, die bei einer Grätsche ihrer Gegenspielerin voll am Sprunggelenk getroffen wurde. Sie konnte zwar zunächst weiterspielen, musste dann aber in der 62. Minute ausgewechselt werden – ein herber Verlust für die TSV-Offensive. Die erste große Chance hatte der TSV. Nach einem weiten Ball überlupfte Annalena Schmidt die letzte SV-Verteidigerin mit dem Kopf, versäumte es aber anschließend, bei ihrem Weg allein auf das Tor, den Ball richtig abzuschirmen. Miriam Loegl kam noch heran, ihr Schubser im Strafraum war aber zumindest sehr grenzwertig. Auf der Gegenseite war es vor allem das manchmal recht chaotische Abwehrverhalten des TSV, der den Gästen zu Chancen verhalf, doch mit vereinten Kräften konnte die TSV-Abwehr Schlimmeres verhindern.

Nach dem Seitenwechsel hatte dann wieder Annalena Schmid die erste Chance, bei ihrem Kopfball aus sieben Metern nach einer Ecke fehlte aber der Druck und die Präzision (52.). Und dann passierte das Malheur in der TSV-Abwehr. Bei einer Flanke von links auf den langen Pfosten wollte Christina Endres vor ihrer einschussbereiten Gegenspielerin klären, das Leder rutschte ihr aber über den Spann und landete zum Tor des Tages im eigenen Netz (53.). Nachdem hier das Glück gefehlt hatte, kam dann auch noch Pech hinzu. Ein Schuss von Anja Bähr aus 25 Metern klatschte an die Torlatte und sprang zurück ins Feld (73.). Der TSV rappelte sich zwar in der Schlussphase nochmal auf und kämpfte um den Ausgleich, er sollte aber nicht mehr gelingen. Und so befinden sich beide Mannschaften nun zusammen mit Mosbach punktgleich auf dem Abstiegsrelegationsplatz, wobei der TSV zwei Spiele weniger bestritten hat.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Theresa Lerzer, Franziska Fleischmann, Annika Schmidt, Christina Endres, Verena Klebl, Laureen Enderlein, Anja Bähr, Annalena Schmid, Melissa Mederer, Yvonne Regnet (Eva Gerngroß, Julia Halbritter, Theresa Brandl).
SV Sulzkirchen: Michelle Wagler, Magdalena Branner, Ann Catrin Stracke, Sabrina Kolb, Miriam Loegl, Sabrina Rudek, Linda Böhm, Paulina Hickl, Anette Lux, Lydia Krenauer, Kerstin Lux (Kerstin Brodwolf,Lisa Bauer, Vanessa Rudek, Marina Schmidt).
Tor: 0:1 Eigentor (53.).