So., 01.10.17, 10.00 Uhr: SV Leerstetten III - SG TSV Mörsdorf II 1:0

Zweite Damenmannschaft weiterhin ohne Punkt

Mörsdorf (mag/mei) Auch im fünften Spiel gelang der zweiten Damenmannschaft des TSV Mörsdorf kein Punktgewinn. Beim 0:1 bei der dritten Mannschaft des Landesligisten SV Leerstetten war die Truppe von Trainerin Mary Gerner aber schon sehr nah dran, das Siegtor fiel nämlich erst in der 86. Minute. Kurioserweise konnte sich der TSV aber trotz der Niederlage einen Platz verbessern und gab aufgrund des jetzt besseren Torverhältnisses die rote Laterne an die SG Abenberg ab.

In der Anfangsphase fand das Spiel fast ausschließlich in der Mörsdorfer Hälfte statt. Der TSV schaffte es zwar, seinen Kasten sauber zu halten, schaffte es aber nicht, nach vorne für Entlastung zu sorgen. Erst nach zwanzig Minuten bekam der TSV etwas Ordnung in sein Spiel. Und bei einigen Angriffen war durchaus die Chance für einen Treffer gegeben. So umkurvte etwa Juliane Meixner eine Gegenspielerin raffiniert, ihre Vorlage auf Caro Sturm war aber zu steil. Kurz darauf flankte Sturm schön vor das SV-Tor, aber auch diese Chance blieb ungenutzt.

Nach dem Seitenwechsel spielte der TSV dann recht gefällig mit schönen Spielzügen und Passfolgen. Allerdings strahlte man keine Gefahr für das gegnerische Tor aus. Als sich SV-Angreiferin Michaela Böhm den Ball in der TSV-Abwehr erkämpfte, vollendete sie ihren Einsatz mit dem Tor des Tages zum 1:0 (86.). In der Schlussphase hatte der TSV nicht mehr die Kraft, um doch noch den an sich verdienten Punkt zu sichern.

Trainerin Gerner spornt ihre Schützlinge aber weiter an: „Auch wenn das Ergebnis das Spielgeschehen nicht widerspiegelt, kam der Spaß am Kicken nicht zu kurz. Jetzt heißt es: Kopf hoch und weiterwachsen!“

TSV Mörsdorf: Pia Harrer, Paula Gruber, Anika Scharpf, Verena Ramsauer, Franziska Walter, Anne Hofbeck, Luisa Holland, Nicole Meier, Leandra Meixner, Carolin Sturm, Lisa Großbeck (Juliane Meixner, Alina Hofbeck).
Tor: 1:0 Michaela Böhm (86.).

verliehen 2018 und 2022

 

verliehen 2010 und 2012

 

verliehen 2006 und 2007