Sa. 02.09.17, 17.30 Uhr: SG FC Sindlbach - SG TSV Mörsdorf II 3:1

Auftaktniederlage gegen Aufsteiger

(mei) Keinen guten Start in die neue Saison erwischte die zweite Damenmannschaft in der Kreisliga. Beim starken Aufsteiger SG Sindlbach setzte es für die Truppe der neuen Trainerin Mary Gerner eine 1:3-Niederlage.

In der Anfangsphase war es ein recht ausgeglichenes Spiel, in dem auch der TSV durchaus seine Chancen hatte wie durch Juliane, die nach einem Freistoß von Anne aus zehn Metern nur knapp das Tor verfehlte (10.). Doch nach einer halben Stunde ging die Taktik der Gastgeberinnen auf, die durch recht abgeklärtes Spiel über schnelle Konter zum Erfolg kommen wollten. Ein solcher Konter führte dann auch zum 1:0 durch Tamara Hollweck (29.). Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann nicht lange bis zur Vorentscheidung. Nachdem die eingewechselte Laureen nur die Latte getroffen hatte, ging es im Gegenzug blitzschnell und Luisa Ehrensperger erhöhte auf 2:0 (56.). Endgültig entschieden war dann das Spiel durch einen unhaltbaren Distanzschuss von Alina Pöllath zum 3:0 wenig später (63.). Der TSV ließ sich aber nicht hängen und kam durch Laureen zumindest noch zum 1:3-Ehrentreffer (74.). Zu mehr sollte es aber an diesem Tag nicht reichen. „Man kann aber durchaus sagen, dass das klar erscheinende Ergebnis nicht unbedingt den wahren Spielverlauf widerspiegelt“, meinte Co-Trainer Harald zu der Leistung der Reserve.

TSV Mörsdorf: Pia Harrer, Theresa Brandl, Paula Gruber, Julia Halbritter, Franziska Walter, Anne Hofbeck, Luisa Holland, Verena Ramsauer, Leandra Meixner, Carolin Sturm, Juliane Meixner (Theresa Lerzer, Laureen Enderlein, Anja Bähr).
Tore: 1:0 Tamara Hollweck (29.), 2:0 Luisa Ehrensperger (56.), 3:0 Alina Pöllath (63.), 3:1 Laureen Enderlein (74.).