24.07.17 - Neues Trainerteam bei den TSV-Damen

Neues Trainerteam für Fußballfrauen des TSV Mörsdorf

Mörsdorf (mei) Zur neuen Saison gibt es im Trainer-Team der Damen des TSV Mörsdorf einige Veränderungen. Eine besonders gravierende Zäsur bedeutet der Abschied von Andreas Regensburger als Trainer der TSV-Damen. Seit der Gründung des Frauenfußballs vor 18 Jahren stand Regensburger an der Seitenlinie und hat in dieser Zeit den Frauenfußball in Mörsdorf entscheidend mitgeprägt. "Ihm gebührt natürlich ein riesen Dankeschön für die geleistete Arbeit", sagte Rudi Koller, hauptverantwortlicher Trainer und Leiter Damenfußball beim TSV. Eigentlich wollte Koller selbst auch seine Trainertätigkeit nach der vergangenen Saison beenden, ließ sich aber doch noch zum Weitermachen überreden. Sicherlich fiel ihm dieser Entschluss auch leichter, da er nun deutlich größere Unterstützung als in den letzten Jahren erfährt, als er und Regensburger mehr oder weniger allein für beide Mannschaften zuständig waren, was natürlich mit einem enormen Zeitaufwand verbunden war. Und so kann der TSV nun also ein komplettes Trainerteam präsentieren. Rudi Koller wird unterstützt von Harald Enderlein und Sabrina Gerner für die erste Mannschaft. "Besonders glücklich sind wir aber, dass wir mit Mary Gerner die Position des Trainers der Reserve besetzen konnten", sagte Koller. Reinhold Lerzer unterstützt beide Mannschaften als Torwarttrainer.

Das neue Trainerteam:

v.l.n.r.: Harald Enderlein, Sabrina Gerner, Rudi Koller, Mary Gerner, Reinhold Lerzer

Auf diesem Bild vom Training am 24.7. sind neben dem Trainerteam auch viele neue Gesichter zu sehen. Dazu später mehr: