So., 02.04.17, 13.15 Uhr: TSV II - BV Bergen 2:2

2:0-Vorsprung verspielt

Mörsdorf (mei) Es wäre ein richtiger Befreiungsschlag für die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf geworden, doch die diesmal von Trainer Rudi Koller betreute Mannschaft konnte einen 2:0-Vorsprung nicht über die Zeit bringen und musste sich mit einem 2:2 gegen den BV Bergen zufrieden geben. Dadurch ist der TSV weiterhin gefährlich nah an der Abstiegszone der Kreisliga. Die Begegnung, die von TSV-Jugendleiter Markus Meixner geleitet wurde, nachdem der eingeteilte Schiedsrichter kurzfristig zu einem anderen Spiel abgezogen wurde, begann recht vielversprechend für die Gastgeberinnen. Nach einem unwiderstehlichen Solo von Eva Gerngroß über links außen legte Lisa Großbeck im Strafraum überlegt auf Leandra Meixner auf, die vom Elfmeterpunkt flach in die linke Ecke zum 1:0 traf (7.). Mit zunehmender Spieldauer erspielten sich allerdings die Gäste gegen die etwas zu passiven Mörsdorferinnen mehr Spielanteile und es schien nur eine Frage der Zeit bis zum Ausgleich zu sein. Doch eine stabile Abwehr um Libero Anika Scharpf und Torfrau Pia Harrer, die einige Male gut aufpasste, verhinderten das 1:1. Und so führte ein Konter sogar zum 2:0. Nach Vorarbeit von Meixner grätschte Gerngroß das Leder aus fünf Metern über die Linie (18.). In der letzten Minute der ersten Halbzeit hatte dann Meixner die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch nach Vorarbeit von Caro Sturm und Gerngroß lenkte die BV-Torfrau ihren Schuss mit den Fingerspitzen zur Ecke (45.).

Die Gäste ließen sich durch den Rückstand nicht entmutigen und machten auch nach Wiederanpfiff weiter Druck gegen die konditionell nachlassenden Gastgeberinnen. Diese kamen kaum mehr aus der eigenen Hälfte, doch lange Zeit stand die Abwehr und da vor allem Torfrau Harrer sicher und klärte ein paar Mal in letzter Sekunde. Doch schließlich war dann auch Harrer machtlos, das Anrennen der Gäste wurde tatsächlich belohnt. Durch einen Kunstschuss mit der Picke, bei dem sich das Leder unhaltbar unter die Latte senkte, gelang Bergen durch Christina Rosenauer das 1:2 (75.). Und wenig später schafften die Gäste sogar das 2:2, als nach einem Abwehrfehler Nadine Kirschner freie Bahn hatte und Harrer keine Chance ließ (78.). Erst jetzt wachte der TSV wieder auf, konnte aber in den letzten zehn Minuten die Wende nicht mehr erzwingen. Wobei nach einem scharf getretenen Freistoß von Lisa Großbeck noch die Chance vorhanden war, doch der Ball strich der Fünferlinie entlang, ohne dass eine TSV-Stürmerin zur Stelle gewesen wäre (85.).

„Ich glaube, wir müssen mit diesem einen Punkt leben“, meinte Rudi Koller nach dem Spiel. „Sicherlich wäre mit etwas größerer Trainingsbeteiligung heute mehr drin gewesen“.

TSV Mörsdorf : Pia Harrer, Claudia Körner, Vanessa Ramsauer, Anika Scharpf, Anne Hofbeck, Franziska Walter, Luisa Holland, Caro Sturm, Leandra Meixner, Eva Gerngroß, Lisa Großbeck (Theresa Sturm, Maria Gerner, Nadine Köhl, Lena Großhauser).
Tore: 1:0 Leandra Meixner (7.), 2:0 Eva Gerngroß (18.), 2:1 Christina Rosenauer (75.), 2:2 Nadine Kirschner (78.).