So., 30.10.16, 15.00 Uhr: TSV - FC Ezelsdorf 1:1

Remis im Traditionsderby

Mörsdorf (mei) Mit einem insgesamt gerechten 1:1 trennten sich die Frauenmannschaften des TSV Mörsdorf und des FC Ezelsdorf in der Frauenbezirksoberliga. Mit diesem Unentschieden gegen den Dauerrivalen konnte der TSV den Abstand auf den Abstiegsrelegationsplatz zumindest um einen Punkt ausbauen. Der TSV war zwar in der ersten Halbzeit eindeutig am Drücker, doch im zweiten Durchgang waren die Gäste die spielbestimmenden Mannschaft.

Den besseren Auftakt hatte also der TSV. Freni erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, schickte Sabi steil, bekam von dieser das Leder maßgerecht vorgelegt und verwandelte zum schnellen 1:0-Führungstreffer (10.). Anschließend zog der Unparteiische den Unmut der TSV-Bank auf sich, als er zuerst nach Pass von Tina auf Sabi fälschlicher auf Abseits entschied (25.), und wenig später bei einer Abwehraktion einer FC-Verteidigerin, deren Hand eindeutig zum Ball ging, dem TSV den fälligen Elfmeter verweigerte (30.). Kurz vor der Halbzeit hatte Theresa L. dann noch Pech, als ihr Schuss an das Lattenkreuz krachte (40.). „Das 1:0 zur Halbzeit war zu wenig“, haderte deshalb Rudi mit der Ausbeute nach 45 Minuten.

Offenbar wurden dann die Warnungen der Trainer in der Kabine nicht ganz ernst genommen, das Spiel bereits als gelaufen zu betrachten. Denn kurz nach Wiederanpfiff musste der TSV schon das 1:1 hinnehmen. Ein fast schon als Befreiungsschlag zu bezeichnender Schuss von Melanie Kapp senkte sich über TSV-Torfrau Teresa zum Ausgleich ins Netz (48.). Dieser Gegentreffer änderte die Kräfteverhältnisse nun grundlegend. Ezelsdorf war spielbestimmend und versuchte nachzulegen, wobei sich allerdings die ganz klaren Chancen auch nicht daraus ergaben. Beim TSV fand kaum mehr Entlastung nach vorne statt, sodass die Abwehr ziemlich beschäftigt war. Diese hielt aber dem Druck der Gäste stand, und kurz vor Schluss parierte Keeperin Teresa noch einen Schuss einer auf der rechten Seite total freien Gästeangreiferin (89.), sodass der TSV zumindest das Unentschieden nach Hause brachte.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Julia Halbritter, Franziska Fleischmann, Theresa Lerzer, Tina Würdemann, Verena Klebl, Laureen Enderlein, Eva Gerngroß, Sabrina Gerner, Melissa Mederer, Yvonne Regnet (Theresa Brandl, Claudia Körner).
Tore: 1:0 Franziska Fleischmann (10.), 1:1 Melanie Kapp (48.).

Dieses Mal ohne Torerfolg: Sabrina Gerner (weißes Trikot) geht gegen den FC Ezelsdorf leer aus. Nach einer schwachen zweiten Hälfte müssen sich die TSV-Frauen mit einem 1:1 begnügen. - Foto: Tobias Tschapka (Tschapka Fotografie/Hilpoltsteiner Kurier).