Sa., 15.10.16, 16.00 Uhr: SV Heuberg - TSV II 2:3

Wichtiger Derbysieg gegen Heuberg

(ck) Nach einer kämpferischen geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die zweite Damenmannschaft des TSV den ersten Saisonsieg einfahren (die ersten drei Punkte hatte der TSV ja am grünen Tisch gewonnen), und das im Derby gegen den SV Heuberg.

Die Mädels waren sich von Anfang an unseres Zieles bewusst - es musste der erste Dreier in dieser Saison her, und warum nicht im Derby gegen SV Heuberg – das ist ein ganz gutes Pflaster für die TSV-Reserve. Es waren noch keine drei Minuten gespielt, da konnten sich Caro, Theresa und Lisa durch die Abwehr kombinieren, und Lisa traf zum 1:0 für den TSV mit einem platzierten Schuss von der Strafraumlinie. Danach verstärkte Heuberg seine Bemühungen, und der Pfosten rettete uns zunächst den Vorsprung. Einige Zeit ging es hin und her, überwiegend spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. In der 23. Minute mussten wir dann doch den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Heuberg spielt den Pass in die Schnittstelle und Christine Miezich konnte platziert ins lange Eck einschieben. Nach dem Ausgleichstreffer fanden wir nicht mehr richtig ins Spiel und der SV Heuberg war am Drücker. Und so kam die Führung für die Gastgeberinnen in der 34. Minute fast folgerichtig durch einen Distanzschuss von Miezich auf der halblinken Seite, gegen den Pia keine Chance hatte. Die Mädels ließen danach ein wenig die Köpfe hängen, und so konnten wir die letzten Minuten bis zur Halbzeit gerade noch so überstehen.

Man musste die Mädels in der Pause dann natürlich ein wenig wachrütteln und ihnen nochmals vor Augen führen, dass das ein Derby war und man die Köpfe nicht hängen lassen sollte – die Ansprache hat gewirkt. Mit breiter Brust und kämpferischem Ehrgeiz starteten wir in Halbzeit zwei. Dieser Einstellung wurde mit dem schnellen Ausgleich belohnt. Nachdem der gegnerische Libero den Ball nicht klären konnte und sich Caro klasse durchsetzte, musste sie nicht lange überlegen und schob die Kugel souverän zum 2:2 ein (52.). Auch nach dem Ausgleich waren unsere Mädels sehr präsent und konnten sich noch einige Chancen erarbeiten, während von Heuberg nur mehr sehr wenig kam. In der 67. Minute pfiff dann der Unparteiische endlich, nachdem er einige Situationen nicht geahndet hatte, einen Freistoß für uns. Aus ca. 30 Metern schoss Anne Richtung langen Pfosten, wo Franzi goldrichtig stand und die Kugel ins Netz zur verdienten 3:2-Führung einlochte. Die Mädels kämpften bis zum Schluss und wollten ihren ersten Saisonsieg nicht mehr hergeben. Mit vereinten Kräften schafften sie das dann auch, und somit war die Freude nach dem Schlusspfiff riesengroß, als der erste Dreier eingefahren war.

Corinnas Fazit: „Die Mädels haben verdient gewonnen. Nach dieser kämpferischen Mannschaftsleistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, kann ich der Mannschaft nur ein Riesenkompliment aussprechen. Natürlich hoffe ich, dass dieser Sieg die Mädels geputscht hat und wir nächste Woche gegen Abenberg nachlegen können.“

TSV Mörsdorf: Pia Harrer, Nadine Köhl, Claudia Körner, Anika Scharpf, Franzi Walter, Vanessa Ramsauer, Lena Großhauser, Luisa Holland, Lisa Großbeck, Juliane Meixner, Theresa Sturm, Caro Sturm, Natascha Hava, Anne Hofbeck.
Tore: 0:1 Lisa Großbeck (3.), , 1:1 Christine Miezich (23.), 2:1 Christine Miezich (36.), 2:2 Caro Sturm (51.), 2:3 Franzi Walter (66.).