Mo., 03.10.16, 14.00 Uhr: SV Leerstetten III - TSV II 4:0

Zweite macht es der Ersten nach - ebenfalls 0:4

Mörsdorf (mei) Die erste Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf hatte es gegen Lonnerstadt vorgemacht, die zweite zog – leider - nach und verlor ebenfalls 0:4. Gegen den neuen Spitzenreiter der Kreisliga SV Leerstetten III war die ersatzgeschwächte Truppe von Aushilfstrainerin Sabrina Gerner chancenlos.

Schon in den ersten zwanzig Minuten wurde der TSV in die eigene Hälfte gedrängt, die Abwehr hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Als dann das Spiel etwas ausgeglichener zu werden schien und sich der TSV auch mal in die Offensive wagte und durch Anne und Lele jeweils nach Alleingang sogar zu kleineren Chancen kam, schlug Leerstetten zu und ging nach einer knappen halben Stunde mit 1:0 in Führung (26.). Dann ging es Schlag auf Schlag, und Leerstetten baute die Führung bis zur Halbzeitpause auf 4:0 aus.

Nachdem Leerstetten nach dem Wechsel noch den Pfosten traf (49.), plätscherte das Spiel dann mehr oder weniger ereignislos dahin. Der TSV konnte sich zwar im Vergleich zur ersten Halbzeit etwas steigern, kam aber zu keinen zwingenden Torchancen mehr, um das Ergebnis zumindest etwas freundlicher zu gestalten.

TSV Mörsdorf: Pia Harrer, Nadine Köhl, Claudia Körner, Anika Scharpf, Juliane Meixner, Lisa Großbeck, Lena Großhauser, Leandra Meixner, Anne Hofbeck, Luisa Holland, Carolin Sturm (Franziska Walter, Theresa Sturm).
Tore: 1:0 Stefanie Fritsch (26.), 2:0 Michaela Böhm (28.), 3:0 Michaela Böhm (33.), 4:0 Stefanie Fritsch (45.).