So., 02.10.16, 15.00 Uhr: TSV - TSV Lonnerstadt 0:4

Überraschende Heimniederlage

Mörsdorf (mei) Nach dem überraschenden Sieg bei Landesligaabsteiger Post SV Nürnberg am vorherigen Spieltag gab es nun für die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf eine ebenso überraschende 0:4-Heimniederlage gegen Aufsteiger TSV Lonnerstadt. „Mittlerweile ist die Personaldecke sehr, sehr dünn“, sieht TSV-Trainer Rudi Koller eine der Hauptursachen in den vielen Ausfällen. Vor allem das Fehlen der letztjährigen BOL-Torschützenkönigin Sabrina Gerner konnte der TSV diesmal im Gegensatz zu der Begegnung in Nürnberg, als sie bereits nach acht Minuten ausfiel, nicht kompensieren.

Wobei die erste große Chance des Spiels der TSV hatte. Nach einer Flanke von Tina Würdemann wehrte eine Gästeverteidigerin den Ball an die eigene Torlatte ab (11.). Insgesamt waren die Gäste aber bissiger, ohne aber zunächst richtig gefährlich zu werden, auch weil die TSV-Defensive recht gut stand. Und so kam die Führung der Gäste auch ziemlich aus dem Nichts. Begünstigt wurde das 1:0 aber auch durch eine fast unglaubliche Verkettung von Fehlern in der TSV-Defensive, die in einer unfreiwilligen Vorlage für Nadine Geinzer gipfelte, die das Geschenk dankend annahm (28.). Mit diesem Tor änderte sich nun die Spielverteilung gravierend – die Gäste waren nun eindeutig tonangebend und gingen durch Geinzer kurz vor der Halbzeit sogar mit 2:0 in Führung (40.).

Nach der Pause musste das TSV-Trainerduo dann mit Eva Gerngroß auch noch die nächste Stürmerin verletzt austauschen, was der Offensive des TSV überhaupt nicht gut tat. Erneut ein gravierender Fehler der TSV-Defensive, als ein Freistoß für den TSV in die Füße des Gegners gespielt wurde, leitete dann das 3:0 für die Gäste ein, Verena Haberkamm konnte völlig frei verwandeln (79.). Den Schlusspunkt setzte dann kurz vor Schluss Jacqueline Bär, die einen Konter zum 4:0-Endstand abschloss (88.).

„Auch wenn das 4:0 vielleicht etwas zu hoch ausfiel, muss man wohl sagen: Lonnerstadt hat an diesem Tag all die Tugenden an den Tag gelegt, die uns beim Sieg in Nürnberg ausgezeichnet haben“, resümierte Koller schließlich nach dem verdienten Sieg des Aufsteigers. Und so heißt es aufpassen, dass man nicht zu nah an die gefährliche Tabellenregion rutscht. Man darf nicht aus den Augen verlieren, dass in dieser Saison drei Mannschaften direkt absteigen und der Viertletzte in die Relegation muss.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Julia Halbritter, Franziska Fleischmann, Theresa Lerzer, Tina Würdemann, Verena Klebl, Laureen Enderlein, Theresa Brandl, Eva Gerngroß, Melissa Mederer, Yvonne Regnet (Lisa Großbeck, Claudia Körner, Carolin Sturm).
Tore: 0:1 Nadine Geinzer (28.), 0:2 Nadine Geinzer (40.), 0:3 Verena Haberkamm (79.), 0:4 Jacqueline Bär (88.).