Sa., 24.09.16, 16.00 Uhr: FC Ezelsdorf II - TSV II 3:1

Immer noch kein erster Saisonsieg

(ck) Am Samstag mussten wir zur zweiten Mannschaft des FC Ezelsdorf reisen. Gleich zum Beginn ein kleines Problem. Da der Schiedsrichter nicht antrat, musste ein Schiedsrichter der Heimmannschaft pfeifen. Das Spiel konnte deshalb erst nach 15 Minuten Verzögerung angepfiffen werden.

In der Anfangsphase des Spiels wurden wir von Ezelsdorf regelrecht überrollt, und so passierte auch gleich in der vierten Minute das 1:0 für Ezelsdorf. Ecke für den Gegner, keiner von uns ging aggressiv zum Ball und Ezelsdorf konnte den Ball am Fünfer-Eck einschieben. Aber unsere Mädels ließen sich durch dieses schnelle Tor nicht beirren und trafen postwendend zum 1:1-Ausgleich. Einwurf auf Lele, diese ging zur Grundlinie durch und spielte zurück auf Caro. Diese ließ zwei Spielerinnen stehen und schob den Ball flach ins rechte Eck ein (6.). Danach war aber mehr und mehr Ezelsdorf am Führungstreffer dran. Achte Minute - nach einer Ecke ging der Ball knapp am Tor vorbei. 16. Minute - Schuss aus 20 Meter, auch dieses Mal ging der Ball am Tor vorbei. Unsere Abwehr konnte nicht richtig durchschnaufen, da kam auch schon wieder Ezelsdorf mit gefährlichen Bällen. Unglücklich und umstritten dann die Entstehung des 1:2. Claudia wurde im Strafraum aus kurzer Nähe angeschossen, der Schiedsrichter entschied nach Zuruf der Ezelsdorfer auf Handelfmeter. Pia war zwar im richtigen Eck, aber der Strafstoß war leider nicht zu halten (32.). Somit stand es zur Pause 2:1 für Ezelsdorf.

Die Mädels ließen aber die Köpfe nicht hängen und kamen motiviert aus der Kabine. Wir gingen in der zweiten Halbzeit aggressiver zum Ball und störten unseren Gegner früh. Wir hatten auch unsere Chancen, die aber leider nicht ins Tor gingen. Auch Ezelsdorf hatte einige hochkarätige Chancen, aber die glänzend aufgelegte Pia verhinderte Schlimmeres. Leider mussten wir dann in der 72. Minute das 1:3 hinnehmen. Nach einem langen Pass durch die Abwehr lief die Außenbahnspielerin der Ezelsdorfer alleine aufs Tor zu und schob überlegt ein. Leider konnten wir uns in der Endphase keine Chancen mehr erarbeiten und somit war die nächste Niederlage perfekt.

Corinnas Fazit: „Eine Niederlage zum Ärgern. Erste Halbzeit war Ezelsdorf die bessere Mannschaft, aber wir konnten einigermaßen gut dagegenhalten. In der zweiten Halbzeit haben wir besser ins Spiel gefunden und waren aggressiver, aber leider fehlte uns immer wieder der Torabschluss.“

TSV Mörsdorf: Pia Harrer, Nadine Köhl, Claudia Körner, Anika Scharpf, Franzi Walter, Lena Großhauser, Lisa Großbeck, Luisa Holland, Caro Sturm, Theresa Sturm, Leandra Meixner (Julia Meixner, Natascha Hava, Anne Hofbeck).

Tore: 1:0 Eva Friedrich (4.), 1:1 Caro Sturm (6.), 2:1 Julia Feldberger (32.), 3:1 Pauline Warnhofer (72.).