Sa., 17.06.18, 16.00 Uhr: SV Bergen - TSV II 3:1

Niederlage bei Schmuddelwetter

(ck) Bei strömenden und windigen Regen reisten wir am Samstag zum BV Bergen. Man konnte sich wahrlich was Besseres bei diesem Sauwetter vorstellen. Letzte Saison konnten wir gegen Bergen sechs Punkte mitnehmen, diesmal sah es nicht danach aus.

Gegenüber dem recht dürftigen Spiel am vergangenen Wochenende musste eine Leistungssteigerung her, sonst würde man genauso untergehen wie gegen Schwabach im letzten Spiel. Das Spiel begann am Anfang sehr zaghaft und wurde teils im Mittelfeld ausgetragen. Natürlich hatten beide Mannschaften die eine oder andere Chance, aber das war nichts Nennenswertes. In der 25. Minute konnten wir einen Freistoß aus ca. 25 Meter nicht nutzen und schossen den Ball direkt in die Arme des Torwarts. Nach gut einer halben Stunde die erste richtige gefährlich Situation für Bergen, die unglücklicherweise dann auch zur Führung führte. Bergen eroberte sich den Ball im Mittelfeld, schaltete schnell um, unsere Defensive schlief ein wenig, und so konnten sich die Bergener durchkombinieren und das 1:0 erzielen. Gleiches Bild kurz vor der Halbzeit. Ballverlust von uns im Mittelfeld, Bergen schaltete schnell um - 2:0. Mit diesem Tor war auch der Pausenpfiff.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Erst einmal agierten beide Mannschaften wieder zaghaft und es wurde viel im Mittelfeld gespielt. Nach einem Konter der Berger konnte man sie nur durch ein Foul stoppen. Folgerichtig gab es Freistoß in der 57. Minute aus ca. 25 Meter, den Bergen direkt ins rechte obere Eck verwandelte. Somit stand es 3:0. Die TSV-Mädls ließen aber die Köpfe nicht hängen und erkämpften sich noch einige sehr gute Chancen durch Leandra, Juliane, Caro oder auch Lisa, die aber alle nicht ins Tor wollten. Auch Bergen hatte noch ein paar gute Chancen, aber diese konnten von der Abwehr oder von Pia vereitelt werden. Den Ehrentreffer zum 3:1 und somit auch den Schlussstand erzielte Juliane Meixner mit einem Schuss aus ca. 20 Meter, der durch die Beine des Torwarts rutschte.

Corinnas Fazit: „Es war auf jeden Fall eine Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Spiel gegen Schwabach zu sehen. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen. Wir müssen weiter hart trainieren, dann sollte es auch bald mit dem ersten Sieg klappen“.

TSV Mörsdorf: Pia Harrer, Nadine Köhl, Claudia Körner, Anika Scharpf, Franzi Walter, Vanessa Ramsauer, Lena Großhauser, Lisa Großbeck, Juliane Meixner, Leandra Meixner, Caro Sturm (Natascha Hava, Alina Hofbeck).
Tore: 1:0 (28.), 2:0 (44.), 3:0 (57.), 3:1 Juliane Meixner (90.).