15. Spieltag (R), 05.06.11, TSV - TV Hilpoltstein II 6:2

Versöhnlicher Saisonabschluss für TSV Mörsdorf

Mörsdorf (mei) Der TSV Mörsdorf hat offensichtlich seine Lektion in Meckenhausen gelernt. Nachdem man dort kürzlich nach knapp 20 Minuten 0:3 hinten lag, drehte man diesmal den Spieß um und hatte im letzten Saisonspiel gegen die Reserve des TV Hilpoltstein nach gut 20 Minuten eine 3:0-Führung herausgespielt. Am Ende gab es einen deutlichen 6:2-Sieg, der für den TSV ein versöhnliches Saisonende bedeutet, für die Kreisligareserve nicht weiter schlimm ist, da sie den Klassenerhalt auch schon vorher geschafft hatte.

Gegen eine ersatzgeschwächte Hilpoltsteiner Reserve, bei der in der ersten Halbzeit Spielertrainer Stephan Harleß ins Tor musste, war die Mannschaft von Richard Meier von Beginn an überlegen. Und als der an diesem Tag kaum zu bremsende Stefan Hofbeck frei gespielt wurde, war Harleß schon das erste Mal überwunden (11.).Hofbeck war auch der Ausgangspunkt für das 2:0, als er nach einem Harrer-Eckball zum Kopfball kam, Harleß nur vor die Füße von Florian Gerner abklatschen konnte und dieser einen Meter vor der Linie auf 2:0 erhöhte (23.). Thomas Harrer machte diese Aktion zum Doppelschlag, als er eine Minute später durchs Mittelfeld spazierte und aus 25 Metern das 3:0 erzielte– Harleß hatte nur mehr die Fingerspitzen dran (24.). Dann leistete sich die TSV-Abwehr wieder eine kleine Unsicherheit, die Rolf Bota zum 1:3 nutzte (36.).

Die Hausherren brachte der Treffer nicht aus der Ruhe, nach dem Seitenwechsel legten sie nach zunächst einigen vergebenen Möglichkeiten auf 6:1 nach. Zunächst senkte sich eine Flanke von Thomas Harrer über den jetzt im Tor stehenden Stammkeeper Philipp Döbereiner ins lange Eck (71.), kurz darauf erzielte auch Stefan Hofbeck seinen zweiten Treffer, diesmal aus der Drehung mit links (74.), und Andreas Kastner konnte schließlich nicht mehr anders – nach einem Kopfball von Michael Mauderer sprang ihm einen Meter vor dem Tor stehend der Ball vom Pfosten an das Schienbein und von dort zum 6:1 in die Maschen (81.). Als Nachwuchsspieler Matthias Hofbeck vielleicht etwas zu ungestüm gegen Julian Schmidpeter im Strafraum abwehrte, entschied Schiedsrichter Alexander Kube auf Elfmeter, den Rolf Bota zum 2:6-Endstand verwandelte (83.).

Vielleicht gibt dieser Erfolg ja einen Schub für die Stadtmeisterschaft in Burggriesbach. Zweimal hintereinander Letzter – das reicht ja wohl für einen Rekordstadtmeister!

TSV Mörsdorf: Armin Hofbeck, Martin Lehner, Thomas Harrer, Alex Köstler, Christian Dausch, Stefan Hofbeck, Andreas Kastner, Florian Gerner, Alex Bradl, Markus Röhrl, Daniel Kraus (Michael Mauderer, Philipp Groetsch, Matthias Hofbeck).

TV Hilpoltstein: Stephan Harleß, Philip Hoch, Daniel Schwarz, Michael Zerkiebel, Johannes Heindl, Daniel Stadelbauer, Markus Gerngroß, Patrick Haubner, Rolf Bota, Philipp Döbereiner, Sebastian Krausser (Julian Schmidpeter, Chistopher Badura, Dieter Klieber).

Tore: 1:0 Stefan Hofbeck (11.), 2:0 Florian Gerner (23.), 3:0 Thomas Harrer (24.), 3:1 Rolf Bota (36.), 4:1 Thomas Harrer (71.), 5:1 Stefan Hofbeck (74.), 6:1 Andreas Kastner (81.), 6:2 Rolf Bota (83.).