13. Spieltag, 11.11.12: Weinsfeld - TSV 3:4

Kracher in Weinsfeld

Das war schon ein Kracher in Weinsfeld, mit dem die wenigsten gerechnet hatten (was auch an der Anzahl der TSV-Fans deutlich zu sehen war). Diejenigen, die sich aber in das Schmuddelwetter gewagt hatten, wurden mit einem atemberaubenden Spiel belohnt. Mit dem besseren Ende für den TSV!

Nach einer knappen halben Stunde schien allerdings schon wieder alles vorbei zu sein. In der 5. Minute das 0:1 durch Alexander Gerner, dessen Flachschuss von Alex abgefälscht und somit für Tom unerreichbar war. Im Gegenzug das 1:1 durch Martin L. Bei seinem Freistoß aus gut 20 Metern spekulierte die Mauer auf einen Heber und sprang hoch, also schoss Martin flach unter der Mauer hindurch (6.). Alles war wieder in Ordnung - vier Minuten lang. 1:2 durch Matthias Maggauer nach langem Pass in die Spitze (10.), und Maggauer gleich nochmal zum 1:3 wieder nach abgefälschtem Ball (12.). Doch diesmal gab sich die Truppe von Richard nicht auf. Daniel, der offenbar was ganz Besonderes zum Frühstück bekommen hatte, schaffte nach Zuckerpass von Benni mit einem wunderbaren Lupfer über den Torwart das 2:3 (37.) und gleich nach der Pause nach wunderschöner Ballannahme auch noch das 3:3 – diese Ballannahme im Strafraum nach dem 40-Meterpass allein war schon das Eintrittsgeld wert (50.). Nach diesem Rückstand drehte Weinsfeld aber auf, und nur mit vereinten Kräften (und auch etwas Glück) konnte der TSV den erneuten Rückstand verhindern. Mit der Zeit wurden die Angriffe der DJK aber immer verzweifelter, zum Schluss schoss man sogar von der Mittellinie auf das Tor. Die Sensation perfekt machte dann Benni unter gütiger Mithilfe seines Gegenspielers nach schnellem, perfektem Zuspiel von Daniel (67.). Und wenn Schiedsrichter Sigi Toll (DJK Pilsach), der ansonsten eine gute Partie ablieferte, das korrekte Tor von Stefan H., wieder nach Vorlage von Daniel, nicht wegen Abseits verweigert hätte (80.), hätten sich die mitfiebernden TSV'ler an der Außenlinie einige Nerven sparen können. Denn die letzten zehn Minuten fühlten sich wie eine Ewigkeit an.

Am Schluss war aber Weinsfeld auf dem nassen Rasen "ausgerutscht"!

Am B-Platz hatte die Lage vorher noch anders ausgesehen. Nach gutem Beginn und überlegenem Spiel musste die Reserve zur Halbzeit mit dem 1:1 leben. Zehn Minuten nach der Pause stand es dann 4:1 für Weinsfeld - irgendwas war da schief gelaufen. Ein Konter brachte dann noch das 1:5, ehe der TSV-Reserve in der Schlussphase doch noch zwei Treffer zum 3:5 gelangen. Die ersten zwei Tore für den TSV erzielte Julian, den dritten mit einem Kracher in die Gambel Werner.

Hier der Bericht der DJK Weinsfeld im Hilpoltsteiner Kurier vom 13.11.12

H1 12 13 H Weinsfeld 1