6. Spieltag, 23.09.12: TSV - Plankstetten 0:1

Mörsdorfer Niederlagenserie

Mörsdorf (mei) Immer näher ans Tabellenende der Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost rutscht der TSV Mörsdorf. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen den FC Plankstetten, mittlerweile der vierten Pleite in Serie, steht die Mannschaft von Trainer Richard Meier mit nur vier Punkten auf dem vorletzten Platz.

Wie schon in den vergangenen Spielen war das große Manko des TSV die ungenügende Chancenverwertung, vor allem in der ersten Halbzeit. Das ging schon in der ersten Minute los. Andreas Kastner legte nach dem Ballverlust der Gäste Daniel Kraus den Ball mustergültig in den Lauf, doch der TSV-Stürmer schlenzte das Leder von der Strafraumgrenze weit am Tor vorbei (1.). Dann war es nach Querpass von Thomas Harrer fast an derselben Stelle Andreas Kastner, der den Ball aus vollem Lauf nicht richtig traf (8.). Plankstetten hatte zunächst nichts zu melden, erst nach einer halben Stunde kam Gefahr für das Mörsdorfer Tor auf – dann brannte es aber lichterloh. Eine abgefälschte Flanke fiel am linken Fünfereck Andreas Dürr vor die Füße. Alex Köstler warf sich gerade noch in den Schuss. Im Liegen berührte er dann den Ball, was der gute Schiedsrichter Robert Pospischil (TSV Wolkersdorf) aber nicht als absichtliches Handspiel ahndete (30.). Nach seiner Rettungstat beschwor der TSV-Kapitän dann aber selbst die nächste Großchance für die Gäste heraus, als er durch einen Schwinger den Weg für Dürr frei machte, der aber aus sechzehn Metern über das Tor zielte (37.).

Aller guten Dinge sind drei – zumindest für den FC-Stürmer. Kurz nach der Halbzeit prallte ein Freistoß von Florian Geißler von der Latte hoch in die Luft ab, aus fünf Metern staubte Dürr per Kopf zum 1:0 für Plankstetten ab (48.). Der TSV benötigte einige Zeit, um den Schock zu verdauen. In der letzten Viertelstunde setzte er dann aber zu einem wahren Sturmlauf auf das FC-Tor an, doch trotz allen Bemühens wollte der verdiente Ausgleich einfach nicht fallen.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Martin Meixner, Martin Lehner, Alex Köstler, Philipp Großbeck, Matthias Hofbeck, Andreas Schmidt, Andreas Kastner, Florian Gerner, Thomas Harrer, Daniel Kraus (Michael Mauderer, Daniel Prantl, Stefan Gerner).

Tor: 0:1 Andreas Dürr (48.)