4. Spieltag, 09.09.12: TSV - Forchheim/Sulzkirchen 1:3

TSV Mörsdorf unterliegt nach hartem Kampf

Mörsdorf (mei) Erfolgreich Revanche (oder war es Rache?) nahm die SG Forchheim/Sulzkirchen für die 1:2-Niederlage gegen den TSV Mörsdorf im vorletzten Spiel der vergangenen Saison, die sie fast noch zum Abstieg verurteilt hätte. Nach dem 3:1 in Mörsdorf ist die SG nun allerdings punktgleich mit Tabellenführer Meckenhausen auf Platz zwei, während die Mannschaft von Richard Meier auf dem viertletzten Platz in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost stecken blieb.

Von Anfang an war den Gästen anzumerken, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Gegen die energischen Gäste hatte dennoch der TSV die erste Chance, doch nach einem Freistoß von Thomas Harrer setzte Philipp Großbeck seinen Kopfball über das Tor (9.) – eine der vielen vergebenen TSV-Chancen nach Standardsituationen. Erfolgreicher war die Spielgemeinschaft, als nach einem weiten Ball in den TSV-Strafraum Markus Vogel ein Missverständnis in der TSV-Abwehr zum 1:0-Abstauber nutzte (13.). TSV-Keeper Patrick Gerner bewahrte seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand, als er den Schuss des durchgebrochenen Philipp Thumann beim Herauslaufen abblockte (17.). Der TSV ließ sich aber nicht schockieren und glich nach einer knappen halben Stunde aus. Eine Freistoßflanke von Harrer verlängerte Andreas Kastner mit dem Kopf zum 1:1 in die lange Ecke (28.). Kurz vor der Halbzeit die erneute Führung für die Gäste. Fast in einer Kopie des ersten Treffers konnte diesmal Matthias Emmerling abstauben (43.).

Kurz nach dem Seitenwechsel eine umstrittene Situation. SG-Verteidiger Markus Meyer brachte als absolut letzter Mann Florian Gerner zu Fall, der allein auf das Tor zugelaufen wäre. Doch Schiedsrichter Peter Schramm ließ es bei einem Freistoß und der gelben Karte bewenden (51.). Bei der Abwehr dieses Freistoßes verletzte sich SG-Torwart Philipp Decker ziemlich böse am Knie, so dass er von Feldspieler Richard Thumann ersetzt werden musste. Schiedsrichter Schramm zog dann Mitte der zweiten Hälfte dann doch noch die Rote Karte, und zwar gegen Christian Dausch, der etwas hart gegen seinen Gegenspieler eingestiegen war (71.). Trotz Unterzahl versuchte der TSV alles, um doch noch den Ausgleich zu schaffen. Doch zwei gute Freistoßchancen verpassten Florian Gerner (74.) und Andreas Kastner (75.). Mit der Zeit erlahmten schließlich die Kräfte des TSV, und die Spielgemeinschaft schaffte in der Nachspielzeit das endgültig entscheidende 3:1 durch Philipp Thumann (90.+4.). Provozierendes Schnürsenkelbinden nach dem Treffer, das der Schiedsrichter wohl als Zeitschinden auffasste, brachte dem Torschützen dann noch die Gelb-Rote Karte.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Michael Mauderer, Martin Lehner, Alex Köstler, Philipp Großbeck, Matthias Hofbeck, Daniel Prantl, Andreas Kastner, Florian Gerner, ‚Thomas Harrer, Daniel Kraus (Andreas Schmidt, Christian Dausch, Philipp Groetsch).

Tore: 0:1 Markus Vogel (13.), 1:1 Andreas Kastner (28.), 1:2 Matthias Emmerling (43.), 1:3 Philipp Thumann (90.+4.)