Totopokal, 22.08.12: TSV - DJK Untermässing 0:4

Mörsdorf nach Untermässinger Doppelschlag von der Rolle

Mörsdorf (mei) So richtig konnten die Mörsdorfer den 0:3-Rückstand zur Halbzeit nicht verstehen, waren sie doch im Totopokal-Spiel gegen die DJK Untermässing die erste halbe Stunde eindeutig die bessere Mannschaft, die mit zum Teil gefälligen Kombinationen auch einige gute Torchancen herausspielte. Doch diese wurden vergeben, obwohl die DJK mit Wolfgang Neubauer einen Feldspieler im Tor hatte - und dann passte noch dazu die TSV-Abwehr innerhalb von einer Minute zweimal nicht auf. Die Gäste nutzten dies gnadenlos aus. Nach einem Eckball brachte der TSV den Ball nicht aus dem Strafraum, Stefan Wild konnte vom Elfmeterpunkt seelenruhig zielen – 1:0 für Untermässing (31.). Gleich nach dem Anstoß kam die DJK wieder in Ballbesitz, Johannes Schmid wühlte sich gegen die zaghafte TSV-Abwehr durch – 2:0 (32.). Das war dann schon die Entscheidung, denn die Mannschaft von Richard Meier war nun vollständig von der Rolle. Untermässing setzte vor der Halbzeit noch eins drauf, Christoph Schäfer erhöhte allerdings aus Abseitsposition auf 3:0 (39.). Mörsdorf fand in der zweiten Halbzeit kein Mittel, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Und so kam die Elf von Werner Stigler in der Nachspielzeit sogar noch zum 4:0, für das Alexander Lummer sorgte. Untermässing steht damit in der dritten Runde des Totopokals, während sich Mörsdorf bis zum Sonntag von dem Debakel erholen muss, wenn es gegen den TSV Eysölden geht.

TSV Mörsdorf: Thomas Fricke, Michael Mauderer, Martin Lehner, Christian Dausch, Matthias Hofbeck, Roland Hofbeck, Andreas Schmidt, Andreas Kastner, Florian Gerner, Daniel Prantl, Benjamin Ramsauer (Martin Meixner, Philipp Großbeck, Daniel Kraus).

DJK Untermässing: Wolfgang Neubauer, Franz Eder, Michael Meier, Bastian Uldschmidt, Wolfgang Seitz, Gerhard Dürr, Jürgen Stöckl, Dominik Wurm, Johannes Schmidt, Christoph Schäfer, Stefan Wild (Thomas Weißfeld, Alexander Lummer, Sebastian Schmidt).

Tore: 0:1 Stefan Wild (31.), 0:2 Johannes Schmid (32.), 0:3 Christoph Schäfer (39.), 0:4 Alexander Lummer (90.).

H1 12 13 Toto Untermaessing

Einen Schritt schneller, eine Runde weiter: Die DJK Untermässing (rote Trikots) setzt sich beim TSV Mörsdorf (blaue Trikots) mit 4:0 durch. Foto: Tschapka (Hilpoltsteiner Kurier)