So, 27.10.13, 15.00 Uhr: ASC Sengenthal - TSV 0:0

Zweite Nullnummer in Folge

Mörsdorf (mei) Das zweite torlose Unentschieden in Folge musste der TSV Mörsdorf in der A-Klasse Neumarkt/Jura Ost hinnehmen. Im Gegensatz zum 0:0 der Vorwoche gegen Stauf war es nach Startproblemen des TSV aber von deutlich höherer Qualität, die durchaus für einen Sieg gereicht hätte. Beim Mitabsteiger ASC Sengenthal ließ der TSV nämlich zwei Punkte liegen, denn es gab einige klare Chancen, die zu mehreren Treffern hätte führen können, ja müssen.

In der ersten halben Stunde war mit Ausnahme eines Freistoßes von Martin aus 25 Metern, den ASC-Torwart Michael Höß super parierte (5.), davon jedoch noch nichts zu sehen – auch auf Seiten der Gastgeber nicht so richtig. Wenn der ASC Gefahr ausstrahlte, dann meistens durch Fehler der Gäste. Der TSV produzierte nämlich viele Fehlpässe und stand oft viel zu weit weg vom Gegner, manchmal sogar im eigenen Sechzehner. Doch dann legte er einen Zahn zu und kam zu ersten guten Chancen. Nachdem Oliver auf links außen steil geschickt wurde und sofort präzise vor das Tor flankte, verfehlte Benni mit seiner Direktabnahme das Tor nur um Zentimeter (33.). Dann fällte Schiedsrichter Jakob Bauer zwei, nun ja, nicht ganz glückliche Entscheidungen. Nachdem sich Benni nach Steilpass von Martin (bei dieser Situation war möglicherweise Benni im Abseits) allein vor ASC-Torwart Höß den Ball etwas zu weit vorgelegt hatte, kam Oliver von hinten und schob den Ball ins Tor – der Unparteiische, der ziemlich weit, für manche auch sehr weit, vom Geschehen entfernt war, sah jetzt Abseits, das nie eines war (38.). Und dann wurde Benni wieder allein auf dem Weg Richtung Tor im Strafraum klar umgestoßen, und Bauer ließ weiterspielen (39.). Eine Minute später fehlte dann bei Maxl das Zielwasser, als er aus gut 20 Metern in Mittelstürmerposition total freie Schussbahn hatte, den Ball aber links neben das Tor verzog (40.).

Nach der Halbzeitpause hatte der TSV dann bei zwei Chancen der Gastgeber zunächst Glück, um nicht in Rückstand zu geraten. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld strebte ASC-Stürmer Nico März von links auf das TSV-Tor, seinen als Vorlage gedachten Lupfer konnte Alex (?) gerade noch mit dem Körper zu Torwart Patrick abblocken (49.). Dann hatte Christopher Bäumel wie zuvor Maxl freie Schussbahn, wählte aber genau die gleiche Richtung links neben das Tor (63.).

Dann setzte sich die mangelnde Chancenauswertung des TSV fort. Benni nach Balleroberung von Philipp Groetsch und präziser Vorlage von Philipp Großbeck steuerte wieder mal allein auf das ASC-Tor zu, scheiterte aber mit seinem Heber an Schlussmann Höß (65.). Dann setzte Andreas, nachdem Höß einen Freistoß von Philipp Großbeck nicht festgehalten hatte, seinen Kopfball über das leere Tor (71.). Und schließlich köpfte Benni einen Flankenball völlig frei aus sieben Metern direkt in die Arme von Höß (77.). Glücklicherweise war der Sturm der Gastgeber in der Schlussphase bei der TSV-Abwehr in ziemlich guten Händen, und einmal lenkte Patrick einen gefährlichen Freistoß mit den Fingerspitzen noch zur Ecke (80.), so dass der TSV zumindest einen Punkt mitnahm.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Matthias Hofbeck, Alex Köstler, Michael Mauderer, Markus Hauf, Philipp Großbeck, Stefan Hofbeck, Martin Lehner, Philipp Groetsch, Oliver Schmidt, Benjamin Ramsauer (Andreas Schmidt, Christian Dausch, Christoph Grad).

Die Reserve war an diesem Wochenende spielfrei.