Do, 22.08.13, 18.45 Uhr: TSV - TSV Pavelsbach 2:3

TSV Mörsdorf verpasst Sprung an Tabellenspitze

Mörsdorf (mei) Durch die 2:3-Heimniederlage im Nachholspiel gegen den TSV Pavelsbach verpasste der TSV Mörsdorf die große Möglichkeit, nach langer Zeit wieder einmal an der Spitze einer Tabelle zu stehen. Dort kann sich jetzt der Gegner sonnen, der im Duell der Absteiger das etwas glücklichere Ende für sich hatte. In der ersten Halbzeit machte sich das verletzungs- oder urlaubsbedingte Fehlen vieler wichtiger Stammkräfte (die Liste ist unglaublich lang: Stefan Hofbeck, Martin Lehner, Andreas Schmidt, Florian Gerner, Daniel Kraus, Benjamin Ramsauer, Philipp Groetsch) bei der Mannschaft von Albert Hofbeck bemerkbar, die äußerst nervös anfing und durch viele Ballverluste den Gegner stark machte. Den Führungstreffer erzielte aber der Gastgeber durch einen wie an der Schnur gezogenen Freistoßknaller aus 25 Metern von Philipp Großbeck (4.). Doch Pavelsbach setzte seine Überlegenheit dann vor der Pause in drei Treffer zur 3:1-Halbzeitführung um. Beim 1:1 setzte sich wohl der Torschütze Thomas Meier nach einer Flanke nicht ganz regelrecht gegen Alex Köstler ein und konnte somit ungehindert verwandeln (23.). Beim 1:2 wurde ein weiter Einwurf nach hinten verlängert, und Alex Pröll schaltete am schnellsten (40.). Den Doppelschlag kurz vor der Halbzeit machte dann Markus Meier perfekt, als TSV-Keeper Patrick Gerner, der zuvor mit einigen Glanzparaden einen früheren Rückstand verhindert hatte, eine Flanke unterlief und Markus Hauf auf der Linie den Treffer nicht verhindern konnte (42.). Nach dem Seitenwechsel dann aber ein anderes Bild. Mörsdorf besann sich nun auf seine Kampfesstärke und berannte das Pavelsbacher Tor. Nach einer Freistoßflanke von Oliver Schmidt netzte dann auch Stefan Gerner zum 2:3-Anschlusstreffer ein (60.). Doch trotz größten Engagements wollte der Ausgleich nicht mehr fallen, wobei Markus Hauf allein vor dem Torwart (79.) und Oliver Schmidt durch einen Lattentreffer (80.) die größten Chancen hatten. In der hektischen Schlussphase hatte dann Schiedsrichter Francois Bologna noch alle Hände voll zu tun und schickte zuerst Mörsdorfs Ferdinand Meyer mit Rot (82.), wenig später einen Pavelsbacher Stürmer mit Gelb-Rot (85.) und schließlich auch noch den Spielleiter der Gäste vom Platz.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Roland Hofbeck, Alex Köstler, Ferdinand Meyer, Andreas Kastner, Philipp Großbeck, Martin Meixner, Markus Hauf, Matthias Hofbeck, Oliver Schmidt, Christoph Grad (Stefan Gerner, Michael Mauderer).

Tore: 1:0 Philipp Großbeck (4.), 1:1 Thomas Meier (23.), 1:2 Alex Pröll (40.), 1:3 Markus Meier (42.), 2:3 Stefan Gerner (60.).