So., 31.05.15, 13.15 Uhr: TSV Meckenhausen II - TSV 2:2

Chancen für mindestens drei Spiele – und nur 2:2

Mörsdorf (mei) Dass nach dem 2:2 gegen den TSV Meckenhausen II nun auch rechnerisch der Aufstieg des TSV Mörsdorf abgehakt ist, war an sich nur Nebensache, weil ja praktisch sowieso schon erledigt, was aber vielleicht noch etwas Gesprächsstoff gibt, sind die vergebenen Großchancen fast im Minutentakt, was in der neuen Saison unter keinen Umständen mehr passieren darf. Für Meckenhausen ist der Punktgewinn (oder waren es nach der 2:0-Führung doch zwei verlorene Punkte?) möglicherweise im Kampf um den Abstieg noch wichtig.

Alle Chancen des TSV aufzuzählen würde den Rahmen einer Berichterstattung komplett sprengen. Deshalb nur ein Auszug. Zuerst der Lattenschuss mit links von Andi K. (11.), dann der nicht angekommenen Pass von Matze nach feiner Einzelleistung an der linken Torauslinie (14.), dann der vom Torwart abgefangene Pass von Andi Sch. von der linken Seite (18.) – beide Male wäre das Tor sperrangelweit offen gewesen. Dann verwehrte der Schiedsrichter im Mittelkreis stehend (über die Leistung des Unparteiischen legt man am besten den Mantel des Schweigens) einen klaren Elfmeter nach einem Foul an Benni (26.), und schließlich trat kurz nacheinander Flo in Erscheinung, als er zunächst eine Flanke von Manuel aus fünf Metern über das leere Tor köpfte (38.) und dann nach Vorarbeit von Andi Sch. den Ball auch vor dem fast leeren Tor allerdings etwas in Rückenlage nicht traf (40.). Es war aber nicht so, dass nur der TSV die Chancen hatte. Aufgrund einiger Unkonzentriertheiten auch in der Defensive (waren da eventuell Spätwirkungen diverser Feiern am Vorabend zu spüren?) hatte auch Meckenhausen drei Riesenchancen zum Führungstreffer. Nach einem Missverständnis in der TSV-Abwehr hatte Simon Bogner freie Schussbahn, Keeper Patrick, der trotz Pferdekuss im Tor stand, war aber rechtzeitig herausgelaufen und blockte ab (13.). Kurz darauf das gleiche Duell, diesmal wehrte Patrick Bogners Schuss mit der Hand zur Ecke (19.), und nach einem erneuten Fehler der TSV-Abwehr traf Bogner wieder allein vor dem Tor nicht zur Führung (31.).

Kurz nach dem Seitenwechsel war es dann doch so weit. Nach einem Eckball herrschte Chaos im TSV-Strafraum, Andreas Bode nutzte die Verwirrung und traf aus gut fünf Metern zum 1:0 für die Hausherren (50.). Dann wieder der TSV mit Großchancen – wie gehabt versiebt. Olli marschierte allein auf den Torwart, am linken Fünfereck der Schuss mit der Spitze (!?) – daneben (51.). Dann Freistoß Olli von links auf den langen Pfosten, wo Flo mutterseelenallein den Ball nicht richtig traf – daneben (58.). Die Strafe folgte diesmal auf den Fuß. Nach Ballverlust im Mittelfeld zog Bogner auf und davon, und diesmal ließ er Patrick keine Chance – 2:0 (64.). Kurz darauf allerdings dann doch ein Treffer für den TSV. Zuerst setzte sich Benni (möglicherweise per Handspiel durch), sein Zuspiel (bei dem Meckenhausen Abseits reklamierte) verwertete Maxl von der Fünferlinie zum 1:2 (66.). Als nach einem Eckball von Matze Andi K. das Durcheinander im Meckenhausener Strafraum aus kurzer Distanz im Nachschuss zum 2:2 nutzte (71.), schien sich das Spiel tatsächlich noch zu drehen. Doch jetzt kamen wieder die vergebenen Chancen ins Spiel. Benni stoppte nach Flanke von Maxl am langen Pfosten zwei Meter vor dem Tor den Ball anstatt ihn ins leere Eck abtropfen zu lassen (82.), dann entschärfte Patrick erneut einen Schuss des durchgebrochenen Bogners (87.), schließlich rettete Torwart Martin Hudak mit zwei unglaublichen Reflexen bei Schüssen von Maxl und Andi Sch. aus kürzester Distanz (89.), und den Schlusspunkt setzte der Schiedsrichter, der ein Kopfballtor von Alex wegen angeblichen Abseits nicht gelten ließ (90.).

TSV Meckenhausen II: Martin Hudak, Michael Dess, Florian Deinhard, Thomas Bode, Markus Schmidmeier, Fracois Dani, Simon Bogner, Julian Sippenauer, Johannes Herold, Christian Glaser, Andreas Bode (Valentin Müller, Christoph Schlierf, Christian Herzog).
TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Philipp Groetsch, Andreas Schmidt, Alex Köstler, Andreas Kastner, Martin Meixner, Manuel Schmidt, Matthias Hofbeck, Florian Gerner, Oliver Schmidt, Benjamin Ramsauer (Michael Mauderer, Markus Hauf).
Tore: 1:0 Andreas Bode (50.), 2:0 Simon Bogner (64.), 2:1 Markus Hauf (66.), 2:2 Andreas Kastner (71.).

Die Reserve spielte anschließend in Offenbau und hielt mit Albert als Torwart für den verletzten Christian bis zu einem Elfmeter kurz vor Schluss gut mit, musste sich dann aber doch mit 0:2 geschlagen geben.